Dehnungsfuge

Diskutiere Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um ein L-förmiges Zimmer (WZ und Esszimmer) von ca. 5 meter Länge und durch die L-Form ca. 8 meter breite. Es soll...

  1. #1 ciclosport, 12.07.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    es geht um ein L-förmiges Zimmer (WZ und Esszimmer) von ca. 5 meter Länge und durch die L-Form ca. 8 meter breite.

    Es soll Fertigparkett verlegt werden, allerdings nicht schwimmend, sondern verklebt (Bona 850).

    Ab wann (wieviel Meter) ist eine Dehnungsfuge sinnvoll? Da im angrenzenden Flur auch noch Parkett verklebt wird, ist anscheinend eine Dehnungsfuge im Türbereich Pflicht... aber ich denke auch innerhalb der 8 Meter muß eine Dehnungsfuge eingerbeitet werden oder? Man könnte diese auf der imaginären Grenze WZ / EZ plazieren damit der Anblick nicht komplett verschandelt ist...

    Was meint Ihr?
     
Thema:

Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?

    Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?: Hallo zusammen, wir haben einen kleineren Wasserschaden im Schlafzimmer unserer DHH von 1980, dieser tritt nur bei Starkregen auf. Nachdem Balkon...
  3. Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?

    Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?: Hallo, ich möchte im Altbau im Windfang und WC neuen Estrich legen. Als heimwerkertaugliche Lösung möchte ich 2cm zementgebundene...
  4. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  5. Dehnungsfuge mitten im Raum oder nicht?

    Dehnungsfuge mitten im Raum oder nicht?: Hallo, gestern wurde bei uns (Saniertes Haus) der Estrich gelegt. Soweit ich das überblicken kann hat er drei Dehnungsfugen reingemacht (s. rote...