Ergebnis 1 bis 1 von 1

Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke

Diskutiere Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    2

    Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke

    Hallo,

    In meinem Neubau wurde oranges Wellrohr in die Dämmung unter den Estrich auf die Holzdecke gelegt. Die Rohre werden z.T. in Hohlwände (Holz-Ständer-Bauweise) geführt.

    Nun ist überall zu lesen, dass dieses Rohr, da flammausbreitend, nur unter Putz verwendet werden darf – ich habe daher die Fachfirma gebeten die Rohre zu tauschen. Dies wurde auch anstandslos erledigt. Nun habe ich aber von einem Experten gehört, dass das orange Rohr o.k. ist, wenn Mantelleitung (Nym-J) darin ist. Das Wellrohr stellt dann keine zusätzliche "Maßnahme" dar und kann verwendet werden. Was meinen die Experten hier?

    Vielen Dank,

    Rohbautreppe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren