Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke

Diskutiere Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, In meinem Neubau wurde oranges Wellrohr in die Dämmung unter den Estrich auf die Holzdecke gelegt. Die Rohre werden z.T. in Hohlwände...

  1. #1 Rohbautreppe, 13.07.2010
    Rohbautreppe

    Rohbautreppe

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    In meinem Neubau wurde oranges Wellrohr in die Dämmung unter den Estrich auf die Holzdecke gelegt. Die Rohre werden z.T. in Hohlwände (Holz-Ständer-Bauweise) geführt.

    Nun ist überall zu lesen, dass dieses Rohr, da flammausbreitend, nur unter Putz verwendet werden darf – ich habe daher die Fachfirma gebeten die Rohre zu tauschen. Dies wurde auch anstandslos erledigt. Nun habe ich aber von einem Experten gehört, dass das orange Rohr o.k. ist, wenn Mantelleitung (Nym-J) darin ist. Das Wellrohr stellt dann keine zusätzliche "Maßnahme" dar und kann verwendet werden. Was meinen die Experten hier?

    Vielen Dank,

    Rohbautreppe
     
Thema: Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oranges wellrohr

Die Seite wird geladen...

Oranges Wellrohr unter Estrich auf Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Anthrazitfarbene Terrassenmauer von Orange-Gelber Schicht überschlemmt?!

    Anthrazitfarbene Terrassenmauer von Orange-Gelber Schicht überschlemmt?!: hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich irgendwie nicht ganz weiter weiß. wir sind derzeit dabei, unsere Terrasse zu renovieren....
  2. Garantie auf orangene Wanne

    Garantie auf orangene Wanne: Hallo, zusammen! Unser Haus ist inzwischen 6 Jahre alt und steht auf sumpfigem Grund. Dies war bekannt und neben umfangreichem Bodenaustausch...
  3. KG Rohr unter oranger Wanne undicht

    KG Rohr unter oranger Wanne undicht: Hallo und Hilfe!!!! Bauen gerade Schlüsselfertig, Rohbau steht. Haben einen Keller mit oranger Wanne. Es wurden Rohre für Waschmaschine,...
  4. KG Rohre Orange/braun welche geeignet!!

    KG Rohre Orange/braun welche geeignet!!: Hallo Ich bin gerade am rätseln welche KG Rohre ich besorgen soll. Die ich in ca. 1,5m verlege. Es geht hier um eine normale Hof und...
  5. Fundamenterder bei oranger Wanne

    Fundamenterder bei oranger Wanne: Hallo, in kürze beginnen bei uns die Bauarbeiten. Gebaut werden 2 Vollgeschosse mit WU-Keller in der Ausführung "orange Wanne" (30 cm...