Wasserabführende Bauweise

Diskutiere Wasserabführende Bauweise im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, müssen bei einem WDVS die Fenster-, und Türstürze in einem 90 ° Winkel verputzt werden? Sieht ja gut aus!!!! Wenn ja,...

  1. Lupo

    Lupo

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    müssen bei einem WDVS die Fenster-, und Türstürze in einem
    90 ° Winkel verputzt werden? Sieht ja gut aus!!!!
    Wenn ja, besteht aber die Gefahr das das Wasser zum Fensterrahmen hin läuft und ins System eindringen kann. (Viel Theorie) :think Besser wäre es ja, den Sturz leicht anzuschrägen!!! :confused:
    Alternativ könnte ich ja ein Tropfkantenprofil anbringen. Wer schreibt aber sowas aus????

    Wie sind eure Erfahrhungen, eventuelle Gutachten????


    mfg

    Lupo
     
Thema:

Wasserabführende Bauweise

Die Seite wird geladen...

Wasserabführende Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?

    Bauweise Deckenkonstruktion bekannt?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei eine Doppelhaushälfte ca. BJ 1960 zu sanieren und ich frage mich aktuell was für einer "statischen"...
  2. Blumenfenster bzw. Erkerfenster - Fragen zur Bauweise und Modernisierung

    Blumenfenster bzw. Erkerfenster - Fragen zur Bauweise und Modernisierung: Hallo Zusammen, ich besitze ein Haus BJ 1964 in konventioneller Ziegelbauweise mit Doppelwänden und Zwischenwand-Hohlraum. Das Wohnzimmer ziert...
  3. Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?

    Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zum Thema 3D gedruckter Hausbau im Vergleich zu konventionallen Methoden zu schreiben...
  4. Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

    Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50: Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...
  5. Außenfensterbänke + Wasserabführung

    Außenfensterbänke + Wasserabführung: Hallo, funktioniert die Wasserabführung nicht richtig, oder ist doch alles in Ordnung (siehe Foto)? Vielen Dank Gruß stowoda [ATTACH]