Unterschiede Mauerwerk/Betonwand

Diskutiere Unterschiede Mauerwerk/Betonwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die Errichtung eines KG stehen Wände aus Mauerwerk sowie Wände aus Beton(Fertigteil- und Ortbeton) zur Auswahl. Wo...

  1. #1 BiFiBerGi, 15.07.2010
    BiFiBerGi

    BiFiBerGi

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    für die Errichtung eines KG stehen Wände aus Mauerwerk sowie Wände aus Beton(Fertigteil- und Ortbeton) zur Auswahl.

    Wo liegen die Unterschiede und die Vor-und Nachteile beider Varianten?

    Im Voraus besten Dank!
     
  2. #2 RMartin, 15.07.2010
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Sowas sollte vom verantwortlichen Planer im Hinblick auf die verschiedenen örtlichen Parameter (Gebäudegeometrie, anstehender Boden, Bemessungswasserstand, usw.) verantwortlich festgelegt werden.
    (Studierst Du Bauing?)
     
  3. #3 BiFiBerGi, 15.07.2010
    BiFiBerGi

    BiFiBerGi

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Ok vielen Dank Herr Martin!
    Ja habe mal Bauing. studiert.
     
Thema:

Unterschiede Mauerwerk/Betonwand

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Mauerwerk/Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. Veputzen von unterschiedlichem Mauerwerk

    Veputzen von unterschiedlichem Mauerwerk: Hallo! Ausgangssituation: ich habe auf meinem Garagendach eine Terasse welche aussen ummauert ist. Der Größte Teil der Mauer ist aus...
  3. Unterschied einschaliges und zweischaliges mauerwerk

    Unterschied einschaliges und zweischaliges mauerwerk: hey, kann mir jemand den genauen unteschied von einschaligen und zweischaligen mauerwerk erklären und was dessen nach-/vorteile sind?!:mauer
  4. Unterschied modernes/histor. Mauerwerk

    Unterschied modernes/histor. Mauerwerk: Hallo, wäre super wenn mir jmd. bei folgender Frage auf die Sprünge helfen könnte... Wodurch unterscheidet sich modernes Sichtmauerwerk von...
  5. Unterschiede Mauerwerk

    Unterschiede Mauerwerk: Hallo, es wäre mir wirklich wichtig, wenn mir einer eine Empfehlung geben könnte, mit was für einem Stein (Ytong, Ziegel, Beton- oder Schalstein)...