Schornstein abdichen und schiefer

Diskutiere Schornstein abdichen und schiefer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden. leider sind die Angebote in...

  1. #1 roookie, 15.07.2010
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,

    habe jetzt diverse Angebote bekommen um unseren Schornstein abzudichten und mit Schiefer zu verkleiden.
    leider sind die Angebote in Ausführung sehr unterschiedlich und ich bräuchte eure hilfe:

    variante 1: Verbleiung auf Schornstein mit AluProfil und Silikonnaht, danach Lattung; OSB-Platte; Dachpappe; Schiefer

    variante 2: Verbleitung in Steinfuge (Fuge wird wieder geschlossen), danach Lattung; OSB-Platte; Dachpappe; Schiefer

    variante 3: Lattung; OSB-Platte; Verbleiung auf OSB-Platte (genagelt?); Dachpappe; Schiefer

    variante 4: Lattung; OSB-Platte; Wakaflex auf OSB-Platte (geklebt?) Dachpappe; Schiefer

    welche variante ist die richtige bzw. die die am längsten dicht hält.

    thx
    roookie
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ist denn

    eine Dämmung vorgesehen?
    Dann Be- Entlüftung.
    Abdeckung auf der Schornsteinplatte.


    Am besten mal den Schorni fragen, was Er (denn Er muss seinen Segen geben) dazu sagt.
     
  3. #3 roookie, 16.07.2010
    roookie

    roookie

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    Hi,
    dämmung ist nicht vorgesehn.
    und auf dem Schornstein kommt eine Haube, wenn ich mich nicht täusche heist sie Napoleonhaube.

    thx
    roookie
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Napoleonhaube

    ist ne gewellte Abdeckhaube, was ich meine ist eine Kaminabdeckung um die Holzk. abzudecken.

    Trotzdem...Schorni hinzuziehen. Kost meist nix und man ist auf der sicheren Seite.
     
Thema: Schornstein abdichen und schiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluprofil schornstein

Die Seite wird geladen...

Schornstein abdichen und schiefer - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  4. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  5. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...