Wie sich den Bauarbeitern vom, Nachbarn gegenüber verhalten?

Diskutiere Wie sich den Bauarbeitern vom, Nachbarn gegenüber verhalten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Solange nur gebellt wird ... lasse sie doch. WIR haben einen Denunzianten als Nachbarn. Der hat dafür gesorgt, dass unser Tiefbauer ne...

  1. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Solange nur gebellt wird ... lasse sie doch.

    WIR haben einen Denunzianten als Nachbarn.
    Der hat dafür gesorgt, dass unser Tiefbauer ne Geldbuße kriegt.
    Kürzlich hat er mir eine Fangfrage gestellt bezgl. des Standrohres. (Thema Wasserdiebstahl)
    Ein paar Wochen vorher - ob ich das Drainagerohr wirklich an die Regenrinne anschließen will ... (Abwassergebühren)
    Die restliche Nachbarschaft wird von ihm aufgehetzt.
    Meine Schwester hat mitbekommen, wie seine Frau uns als asozial betitelt hat.

    Und das alles nur weil ... meine Eltern mal mit ihnen befreundet waren - sie jetzt in einem Streit liegen, der eigentlich NIE ausgetragen worden ist.
     
  2. #22 Thomas B, 16.07.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Woher stammt diese Erkenntnis????

    Es ist doch wohl so -verbessert mich, wenn ich da etwas missinterpretiere- daß die Baufirma sich hier bedient. Der Bauherr weiß evtl. davon gar nichts bzw. es interssiert ihn auch nicht, wie die ans kühle Nass kommen. Muß ihn das interessieren? Wohl eher nicht!

    Interessant wäre es natürlich, wenn die Baufirma zu verstehen gäbe, daß diese Art der Wasserbeschaffung vom Bauherren als die einzig kostengünstige empfohlen worden wäre.....das aber will ich eigentlich nicht vermuten....

    Thomas
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Eigentlich will ich nur meine Ruhe haben :fleen

    habe mir grad mal das nachbarschaftsgesetz NRW runtergeladen und mir bisserl was zu den Abstandflächen angeschaut.

    Ich werd dann gleich mal wenn ich zu Hause bin meine Tanne umpflanzen die ich doch tatsächlich 1,7 m nah an die Grundstücksgrenze gepflanzt habe und bevor die auf die Idee kommen mir son hässlichen zaun auf die Grenze zu setzen und dafür noch 1/2 abkassiern mach ich mal am Wochenende eine Hecke an die grenze mit exakten 50 cm Abstand zur Grenze wenn ich das Gesetz auf die schnelle richtig gelsen habe :bef1013:

    Das wars dann wohl mit entspannten Grillabenden auf eigenem Land
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sind Forscher auch Hellseher?

    Um des lieben Friedens willen würde ich doch eher hoffen wollen, daß die Nachbarn nur etwas unerfahren und aufgeregt sind.

    Meine neuen Nachbarn empfingen mich mit den Worten: "Wenn Du Hilfe brauchst, dann sag einfach Bescheid!" Daraus ist ein wunderbares Miteinander geworden und jeder hilft einfach jedem.

    Allein die blöde Rechtschutzversicherung ist teurer, als alles Bauwasser! Gute Nachbarschaft ist unbezahlbar.

    Gruß Lukas
     
  5. #25 Wolfgang38, 16.07.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    waaas, ist der auch vom Architekt geklaut :yikes
     
  6. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Nee, den Telefonanschluss hat der Bauherr noch nicht weil er den zwei Jungs von der Telek** keinen Wochenendurlaub auf Sylt spendiert hat.

    Selber Schuld.


    Grüßle,
    Rene'
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg

    wir nehmen alles von der baustelle mit, was nicht
    niet- und nagelfest verarbeitet wurde.:mega_lol:

    in den kofferraum passen dachpfannen, ebenso wie
    mauersteine, abwasserleitungen und sanitärgegenstände,
    sehr beliebt sind auch firstpfetten, sprudelkisten und saft... :D
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt weiß ich auch warum die Heizer nur Kessel verbauen die min. 200kg auf die Waage bringen. :D

    und die Elis vom Zählerschrankgehäuse den PE abklemmen und stattdessen einen Außenleiter auflegen. :mega_lol:
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich hab noch nie einen gesehen, der auch nur die Hälfte wegziehen könnte. :D

    Gruß Lukas
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso einen? Das müssen Rudeltiere sein wenn die ganze Baustellen leer räumen. :mega_lol:
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Klar, Du kommst mit der chinesischen Variante. :)
    Aber für sowas wollen wir doch hier keine Tipps geben.
     
  12. gast3

    gast3 Gast


    Architekten im Rudel - bitte nicht

    mehr als 2 dürfen nicht auf die Baustelle und da ist schon ..... :e_smiley_brille02:
     
  13. #33 Schwarz, 16.07.2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    aber gibt es (leider) tatsächlich.

    hatten mal einen bauleiter (architekt) hier im büro, bei dem herauskam, dass er auf baustellen alles (von betonstahl, über zement bis hin zu diversen bodenbelägen) gebrauchen konnte. das war nicht schön und peinlich (auch, wenn es betroffene bauherren eher mit humor sahen), und natürlich ist er auch nicht mehr hier tätig. kenne auch noch wenigstens einen weiteren fall.

    getränke waren es meines wissen allerdings keine.
     
  14. #34 driver55, 16.07.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wasser zu!

    Dreh halt das Wasser ab und gut ist. Dann werden sie schon Fragen kommen...

    Bzgl. Verpflegung für Bauarbeiter:
    Ist natürlich kein Muss, sehe das aber irgendwie als ungeschriebenes Gesetz.
    Kommt vielleicht auch daher, weil mein Dad über 40 Jahre den Pinsel (mit Farbe:D) auf den Baustellen geschwungen hat u. ich beim Abendbrot immer die Geschichten über den/die BHr erfuhr.
    PS: Lehrer/Beamte waren schon damals Spezialfälle!:D

    Unsere Arbeiter wurden jeden Tag mit Getränken/Kaffee/Kuchen etc. versorgt....im Gegenzug habe ich natürlich die Rechnungen entsprechend gekürzt!:biggthumpup:
     
  15. #35 driver55, 16.07.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die hat er auch nicht mitgenomen, sondern gleich leer gemacht.:D
     
  16. #36 HolzhausWolli, 16.07.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Bei so wenig Taktgefühl (auch die müssen um eine gute Nachbarschaft bemüht sein) werdet ihr mit denen noch so richtig Spaß kriegen - hoffe ich nicht, aber sag ich mal.

    Bei dieser überzogenen Einstellung im kleinstmöglichen Konfliktfall stell dir mal vor DU würdest jetzt bauen und DEINE HW´s würde bei DENEN das Wasser "klauen".
    Ich glaube da wäre Polizei angesagt.

    Aber es gibt so Leute, überall. Umso mehr lernt man dann die hilfsbereiten und freundlichen zu schätzen.

    Und? Gehört nun ein Teil der Bopla dir, weil dein Wasser verwendet wurde? ;)Wie ist es ausgegangen?
     
  17. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    hab heute echt früher Feierabend gemacht, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.

    als ich gegen 15 Uhr Daheim war, war die Bopla von denen fertig gegossen. Die kamen dann um 16:30 Uhr angefahren und standen unschlüssig auf der Bopla rum.
    Dann hat der Stift (glaube das war der Stift weil die den ganz schon getrieben haben^^) son mannnshohen Schlüssel rausgeholt und ist mit eigenem Schlauch bewaffnet quer über das Baugebiet gelaufen, wo die nun Wasser her hatten und ob angemeldet keine Ahnung jedenfalls nicht von mir ^^, denke mal aus irgendeinem kleinen Kanaldeckel.

    MfG
     
  18. #38 Shai Hulud, 16.07.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Was für ein Glück, daß die bösen Archis nicht auch noch die eisernen Bier- und Kornreseren der Bauarbeiter ausgehoben haben, vermutlich hätten die nach Verlust ihrer Transportfähigkeit in der Umgebung noch schwerwiegendere Kollateralschäden angerichtet.

    :bierchen:
     
  19. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....Hydrant...mit Standrohr....aber vermutlich wars den Kameraden am Vortag wegen ein bisschen Wassser so weit zu gehen...:biggthumpup:
    Die Standrohre und den Schlüssel kriegst du beim Wasserversorger...
    falls du mal ein Schwimmbad zu füllen hast. Hat u.U den Vorteil: Für das gefüllte Schwimmbad werden keine Abwassergebühren fällig.
    gruss
     
Thema: Wie sich den Bauarbeitern vom, Nachbarn gegenüber verhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nette Nachbarn bauen an verhalten

Die Seite wird geladen...

Wie sich den Bauarbeitern vom, Nachbarn gegenüber verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Baulärm bei großem Bauprojekt / Bauarbeiten

    Baulärm bei großem Bauprojekt / Bauarbeiten: Hallo allerseits, es ist mein erster Beitrag hier. Ich war die letzten Wochen hier unterwegs und konnte viele interessante Infos zum Thema...
  2. Bauarbeiten baugebehmigung

    Bauarbeiten baugebehmigung: Hallo unser problem ist wir haben 2 parzellen geerbt a 1000qm.Welche in einem grüngürtel liegen das haus auf parzelle a ist ca 100 jahre alt wir...
  3. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  4. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  5. Bauarbeiter Witz

    Bauarbeiter Witz: Hier was zum Lachen für euch! Drei Bauarbeiter sitzen in der Mittagspause auf einem Dachstuhl. Der erste packt sein Brot aus und meint: "Schon...