xxxx typ 143 38°s

Diskutiere xxxx typ 143 38°s im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir ein junges Paar haben eine sehr Interessant Immobilie angeboten bekommen (Schätzwert lt. Bank ca. 215.000 EUR) wobei das Grundstück...

  1. #1 digger123, 16.07.2010
    digger123

    digger123

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    wir ein junges Paar haben eine sehr Interessant Immobilie angeboten bekommen (Schätzwert lt. Bank ca. 215.000 EUR) wobei das Grundstück die hälfte der Summe ausmacht (1A Lage ca. 1000qm).

    Da das Haus nunmehr 40 Jahre alt ist wollten wir uns vorab informieren, ob es sich finanziell lohnt solch ein Haus überhaupt zu erwerben unabhängig vom Grundstück und der gesamten Anlage im 1A Zustand.

    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit solch einem Fertighaus, meine Sorge ist das Alter auch wenn es kürzlich mit neuen Fenstern ausgestattet und Verklinkert wurde inkl. Isolierung.

    Gruß
     
  2. #2 githero, 16.07.2010
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Hallo Digger,

    am Einfachsten: Sachverständigen mitnehmen, Haus begutachten lassen (den Schätzwert der Bank erstmal vergessen) und dann mit dem SV durchsprechen, was unbedingt gemacht werden muss und was es kostet. Alles andere ist Kaffeesatzleserei

    Gruß
     
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Du kannst die Forensuche mit den Stichworten Fertighaus und Sanierung (Google sogar mit dem Hersteller) füttern, das lohnt sich auch für eine erste überschlägige Einschätzung der Lage.
     
Thema:

xxxx typ 143 38°s

Die Seite wird geladen...

xxxx typ 143 38°s - Ähnliche Themen

  1. XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX

    XXXXXXXXX-Digitalradio XXXX: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Badezimmer bzw unser Haus zu renovieren. Im Badezimmer haben wir den Plan gehabt, ein...
  2. Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?

    Firma xxxxxxxxxxxxxx xxxx - Erfahrung?: Hat jemand Erfahrung mit der Baufirma xxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxx? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich würde mich über eure Antworten freuen.
  3. Unterschied YYYY und XXXX

    Unterschied YYYY und XXXX: Hallo, ich möchte eine Bruchsteinmauer entwässern,also hinter der Mauer sozusagen und bin da auf Sickerrohre gestoßen, jedoch weiß ich nicht was...
  4. Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus

    Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit (auch wenn einiges sich ernüchternd liest ;-) ) und würde euch gerne mal über eure Meinung...
  5. XXXX-Kommunikationsverteiler endlich normkonform

    XXXX-Kommunikationsverteiler endlich normkonform: XXXXXX hat s e e e h r lange gebraucht um die Hinweise umzusetzen, dass man in einem zentralen Wohnungs-Kommunikationsverteiler die Komponenten...