Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Koch
    Beiträge
    127

    Gartenhütte Elektroinstallation, aber wie

    Moin! Unsere Gartenhütte hat eine Stromzuleitung aus dem Haus. Leider ohne eigene Absicherung. In welchen Stromkreis weiß ich auch nicht. Ich möchte nun meine Gartenhütte mit Licht, Innensteckdosen, Aussensteckdose und Aussenlichtanschluss ausstatten. Auch hatte ich an einen FI-Schutzschalter und Sicherungen in einem separaten "Verteilerkasten" gedacht (damit nicht die gesamte Hausabsicherung ausgelöst wird). In der Hütte steht auch ein Hauswasserautomat. Geht das?
    Schönen Dank!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenhütte Elektroinstallation, aber wie

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von klaus3einstein Beitrag anzeigen
    Geht das?
    Ja. Die Frage ist nur "wie", und diese Frage sollte ein Eli beantworten können. Aus der Ferne kann man nur raten, und das bringt Dich nicht weiter.

    Gewünschte Verbraucher, Leitungslänge, -querschnitt, Vorsicherung, das alles muss berücksichtigt werden.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen