Gartenhütte Elektroinstallation, aber wie

Diskutiere Gartenhütte Elektroinstallation, aber wie im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin! Unsere Gartenhütte hat eine Stromzuleitung aus dem Haus. Leider ohne eigene Absicherung. In welchen Stromkreis weiß ich auch nicht. Ich...

  1. #1 klaus3einstein, 16.07.2010
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Moin! Unsere Gartenhütte hat eine Stromzuleitung aus dem Haus. Leider ohne eigene Absicherung. In welchen Stromkreis weiß ich auch nicht. Ich möchte nun meine Gartenhütte mit Licht, Innensteckdosen, Aussensteckdose und Aussenlichtanschluss ausstatten. Auch hatte ich an einen FI-Schutzschalter und Sicherungen in einem separaten "Verteilerkasten" gedacht (damit nicht die gesamte Hausabsicherung ausgelöst wird). In der Hütte steht auch ein Hauswasserautomat. Geht das?
    Schönen Dank!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja. Die Frage ist nur "wie", und diese Frage sollte ein Eli beantworten können. Aus der Ferne kann man nur raten, und das bringt Dich nicht weiter.

    Gewünschte Verbraucher, Leitungslänge, -querschnitt, Vorsicherung, das alles muss berücksichtigt werden.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gartenhütte Elektroinstallation, aber wie

Die Seite wird geladen...

Gartenhütte Elektroinstallation, aber wie - Ähnliche Themen

  1. Pultdach Gartenhütte ungedämmt

    Pultdach Gartenhütte ungedämmt: Guten Tag, für meine ungedämmte Holzhütte im Kleingarte plane ich ein Blechdach. Es handelt sich um ein Pultdach mit 3° gefälle. Aktueller Aufbau...
  2. Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?

    Gedämmter Boden Gartenhütte mit Gehwegplatten?: Hallo, wir haben eine Gemauerte Gartenhütte die auf einem Betonfundament steht. In diese soll ein Feststoffbrenner sammt Puversteicher....
  3. Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung

    Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung: Hallo ihr lieben, ich habe mich nach etlichen Recherchen hier einmal angemeldet, da ich durch das durchforsten einiger Beiträge bereits vernommen...
  4. Gartenhütte mit Wellblech

    Gartenhütte mit Wellblech: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhäuschen aus zweiter Hand bekommen. Beim Abbau musste ich 10m2 Dachpappe für 400€ entsorgen, und das will ich...
  5. Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise

    Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise: Moin, Ich hab hier auf meinem Grundstück mehrere Hütten die z.T. sehr verstreut und auch verkommen sind und entfernt werden sollen. Allerdings...