Küchen-Abluft

Diskutiere Küchen-Abluft im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo miteinander, wie sieht es aus mit ein Lüftungsloch für die Dunstabzugshaube in ein 36,5'er Poroton-Mauerwerk zu schneiden. Unser...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo miteinander,

    wie sieht es aus mit ein Lüftungsloch für die Dunstabzugshaube in ein 36,5'er Poroton-Mauerwerk zu schneiden. Unser Küchenberater meint, daß die Haube dann eine bessere Leistung als bei Umluftbetrieb erzielt und am Loch ein Windschutz (Rückschlagventil?) reinkommt damit der Wind nicht reinbläst. Sind solche Dinger wirklich dicht oder kommt doch, wenn auch nicht viel, Wind von draußen rein ?

    Gruß Rolf

    PS. Das Abluftrohr wäre dann auch aud der Seite unter Schlaf-, bzw. Kinderzimmer. Wie sieht es aus mit dem Geruch?
     
Thema:

Küchen-Abluft

Die Seite wird geladen...

Küchen-Abluft - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  3. Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage

    Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage: Hallo zusammen, folgende Problematik: Bei uns im Neubau mit offenem Wohn-Essbereich wurde eine zentrale Lüftungsanlage verbaut. Die...
  4. Küche - Kochfeldabzug Umluft oder Abluft?

    Küche - Kochfeldabzug Umluft oder Abluft?: Moin, unser Hausbau geht jetzt bald los. Wir werden ohne Lüftungsanlage bauen und als Kochfeld kommt ein Bora mit Muldenlüfter zum Einsatz. Wir...
  5. DAH Abluft - welche Zuluft Möglichkeiten?

    DAH Abluft - welche Zuluft Möglichkeiten?: Moin Moin, die Küche in unserem Altbau ist nun fast soweit das die Küchenbauer anrücken können zum Aufmaß :28: Nun hat mich gestern ein...