Stabgitterzaun: Verschiedene Qualitäten * Stärken?

Diskutiere Stabgitterzaun: Verschiedene Qualitäten * Stärken? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe da eine Frage zu einem dieser o.g. Zäune. Für mich sehen die irgendwie alle gleich aus,...

  1. deacon

    deacon

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe da eine Frage zu einem dieser o.g. Zäune.
    Für mich sehen die irgendwie alle gleich aus, aber es gibt da, so glaube ich auch Unterschiede.
    Wir müssen ein recht großes Grundstück einzäunen, so ca. 100m Zaun und es sollte ein pulverbeschichteter Stabgitterzaun (anthrazit) werden.

    Vorgeschlagen wurden uns LEGI und Draht-Buhr, Höhe 1,23 geünscht.

    Dazu 2 Fragen:

    Welche Stärke sollte man nehmen: 8/6/8 oder die filigranere Version 6/6/8 ?

    Was kann man so pro Meter Brutto (Zaun + Installation, Fundament) rechnen?

    Vielen dank für Eure Ínfos.

    Gruss
    deacon
     
  2. #2 wasweissich, 17.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1. kommt drauf an

    2. kommt drauf an


    :think j.p.
     
  3. deacon

    deacon

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Hamburg
    ahhhh.....

    worauf denn genau:

    1....
    2....
     
  4. matula

    matula

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    optisch tun sich die Varianten nicht viel:

    8/6/8 ist ein richtig stabiler Zaun (vorausgesetzt die Pfosten sind gut einbetoniert) mit ordentlicher Steifigkeit. Drüberklettern in der Zaunfeldmitte kein Problem

    6/6/5 ist für meinen Geschmack etwas zu wabbelig - bei Nachbars Zaun traue ich mich nicht mich gegen den Zaun zu lehnen, unterscheidet sich aber nicht mehr viel vom Maschendraht ;-) (das war jetzt übertrieben)

    6/6/8 wird irgendwo dazwischen sein....gibts das?

    Material: Preis für so einen Zaun würde ich mal ab 20 EUR/ lfdm bei 6/6/5 rechnen. 8/6/8 hat vielleicht ab 30EUR im Internet + 150 EUR Lieferung
    Besondere Behandlung, andere Farbe, besondere Pfosten, Mehr Pfosten wg Gefälle, Ecken, Tore kommen natürlich dazu bzw. verteuern das ganze.

    Was der örtliche Dealer für Aufbau (Installation?) und Material nimmt weiß ich nicht.
     
  5. deacon

    deacon

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Hamburg
    hallo matula,

    danke dir für deine ausführliche antwort.
    es gibt wirklich noch menschen, die auf eine normale frage vernünftig antworten können & keinen dümmlichen schwachsinn absondern, wie andere hier.

    danke & gruss
     
  6. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Kurz meinen Mist dazu. Stand auch vor der Frage 8/6 oder 6/5. Da der Zaun nur zu den Nachbarn und einem kleinen Abhang hin zeigt, habe ich den dünneren genommen. Wenn er aber zur Abwehr böser Buben gedacht ist, den dickeren nehmen. Der ist aber auch nicht unwesentlich schwerer und teurer.
     
Thema: Stabgitterzaun: Verschiedene Qualitäten * Stärken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabgitterzaun stärke

Die Seite wird geladen...

Stabgitterzaun: Verschiedene Qualitäten * Stärken? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
  2. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

    Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  3. Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe

    Sommerlicher Hitzeschutz verschiedener Dämmstoffe: Hallo, unstrittig ist, dass Holzweichfaser eine höhere spezifische Wärmespeicherfähigkeit hat als z.B. Mineralwolle. Diese Eigenschaft wird von...
  4. Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen

    Außenmauerwerk mit verschiedenen Steinen: Hallo, meine Frau und ich bauen aktuell mit einem GU ein Einfamilienhaus. Heute wurde mit den Mauern im EG begonnen. Wir haben mit dem GU ein...
  5. KS-Steine verschiedener Hersteller

    KS-Steine verschiedener Hersteller: Hallo, ohne Firmennamen zu nennen... Ich habe mit KS-Plansteine von drei verschiedenen Herstellern aus der Region angeschaut. Dass diese farblich...