Neubau, T7 o T8 faire Preise pro Stein Bereich Augsburg

Diskutiere Neubau, T7 o T8 faire Preise pro Stein Bereich Augsburg im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Bis jetzt war ich nur leserisch tätig. Ich und meine Frau wollen bei Gersthofen (Augsburg)...

  1. Corum

    Corum Gast

    Hey,

    dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Bis jetzt war ich nur leserisch tätig. Ich und meine Frau wollen bei Gersthofen (Augsburg) bauen. Der Bauantrag wurde inzwischen durch mich eingereicht.
    Das Haus wird auf ein Hanggrundstück kommen E+D plus Hangabwärts kommt ein Sichtkeller. Die Maße werden 12,5 x 10,5 Meter sein. Wandstärke ist mit 42,5 geplant. Aufdach Dämmung geplant mit 20 cm. Dreifachverglasten Fenstern. Wollen mindestens auf Kfw 70 kommen.

    Gebaut wird selber! Bei einem Budget von 240.000 Euro geht es nicht anders. Habe einen großen Freundeskreis mit Handwerkern. Des weiteren habe ich schon einiges selbst gemacht (Altbauwohnungen saniert und beim Hausbau des Onkels geholfen) und weiß auch, was auf mich zukommt.

    Nun zu meiner Frage dem Wandaufbau. Mir selbst ist ein Monolitischer Aufbau am liebsten (im Gegensatz zu meinem Vater :-) Habe schon ein längeres Gespräch mit einem BayWa Außendienstler geführt. Dieser hat mir entweder Schlagmann o einen Thermopor angeboten.

    Von Wabensteinen z.B. Bellenberg SX 10 hat er mir abgeraten, da der Preisvorteil durch die teure Gewebespachtel wieder zunichte gemacht würde.

    Vom Ziegel her würde mir der Schlagmann besser zusagen, da die gefüllten Kammern fest sind und nicht nur mit Steinwolle gefüllt sind (Dübel).

    Mich würde nun interessieren, was ein vernünftiger Preis für einen T7 o T8 sind.
    Der Außendienstler von der BayWa meinte ca. 3,40 € pro Stein bezogen vermutlich auf einen T9, welchen er als Musterstein im Auto liegen hatte (weiß aber nicht ob da MwST schon mit drin war)

    Was habt ihr so Erfahrungen in Bezug Kosten pro Stein, Angebote und Verhandlungstaktik.

    Danke schon einmal für evtl Hilfen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Neubau, T7 o T8 faire Preise pro Stein Bereich Augsburg

Die Seite wird geladen...

Neubau, T7 o T8 faire Preise pro Stein Bereich Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...