Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt

Diskutiere Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    IT-Spezi
    Beiträge
    147

    Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt

    Hallo,

    ich habe eine Scheune gekauft, bei der das Dach neu gedeckt wurde, weil das alte undicht war. Allerdings ist durch die alte Undichtigkeit ein Holzbalken in Mitleidenschaft genommen worden (siehe Bilder), der, warum auch immer, leider vor dem Eindecken nicht getauscht wurde. Ich frage mich jetzt, was hier zu tun ist. Kann man das ausgießen? Oder mit Stahlblechen abstützen? Oder oder? Ich hoffe auf Euren Rat...

    Grüße, Blackseven
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Der ortsansässige Zimmerer wird Euch da sicherlich, nach einem vor Ort Termin hilfreiche Tipps geben können. Übers Netz ist da überhaupt nicht abzusehen in wie weit da Statik und Gebälk in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen