Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt

Diskutiere Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Scheune gekauft, bei der das Dach neu gedeckt wurde, weil das alte undicht war. Allerdings ist durch die alte...

  1. #1 Blackseven, 18.07.2010
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe eine Scheune gekauft, bei der das Dach neu gedeckt wurde, weil das alte undicht war. Allerdings ist durch die alte Undichtigkeit ein Holzbalken in Mitleidenschaft genommen worden (siehe Bilder), der, warum auch immer, leider vor dem Eindecken nicht getauscht wurde. Ich frage mich jetzt, was hier zu tun ist. Kann man das ausgießen? Oder mit Stahlblechen abstützen? Oder oder? Ich hoffe auf Euren Rat...

    Grüße, Blackseven
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Der ortsansässige Zimmerer wird Euch da sicherlich, nach einem vor Ort Termin hilfreiche Tipps geben können. Übers Netz ist da überhaupt nicht abzusehen in wie weit da Statik und Gebälk in Mitleidenschaft gezogen wurden.
     
Thema: Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holzbalken Scheune feucht

Die Seite wird geladen...

Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden

    Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden: Hallo zusammen, die Verschallung an der Wetterseite unserer Scheune hat die letzten Jahre doch arg gelitten. Daher möchte ich die Bretter...
  3. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

    Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  4. Boden in alter Scheune streifenweise betonieren

    Boden in alter Scheune streifenweise betonieren: Hallo liebes Bauexperten-Forum, bin per Google-Suche auf Euch aufmerksam geworden. Leider hab ich bisher nicht wirklich was passendes gefunden,...
  5. Abstand zw. bestehender Scheune u. Neubau (Hessen)

    Abstand zw. bestehender Scheune u. Neubau (Hessen): Moin, ich hab eine Frage zur Abstandsregelung zwischen zwei Gebäuden in Hessen: Auf meinem Grundstück steht eine alte Scheune mit folgenden...