Ein Flachdach richtig dämmen?

Diskutiere Ein Flachdach richtig dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich das Flachdach von unserem Anbau neu von innen dämmen. Im Moment sieht es so aus,...

  1. Nomax

    Nomax

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Dargelin
    Hallo!

    Wie in der Überschrift schon geschrieben, möchte ich das Flachdach von unserem Anbau neu von innen dämmen. Im Moment sieht es so aus, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Unter den Balken sind direkt Styroporplatten befestigt. Ich hab da mal ein kleines Stück freigelegt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so fachgerecht ausgeführt wurde. Deshalb auch meine Überlegungen.
    Es sind übrigens keine Wohnräume, sondern eher ein HWR in dem auch die Heizung steht.
    Ganz rechts im Anbau ist noch unser Bad. Dort ist der Aufbau anders.von innen nach außen(Deckenpaneele, Putz + wahrscheinlich Sauerkrautplatten, vielleicht auch Dämmung zwischen den Balken, Bretter, Dachpappe)genau weiß ich es nicht, hab da noch nicht nachgeschaut.
    Hat jemand Erfahrung damit und weiß worauf ich achten muß?
    Vielen Dank

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 Schwarz, 19.07.2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    antworten an anderer stelle nicht zufriedenstellend?

    http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/147181$.cfm
     
  3. Nomax

    Nomax

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Dargelin
    Naja weiß nicht, aber hätte ja sein können das es noch mehr Meinungen bzw Antworten dazu gibt. ;)
     
Thema:

Ein Flachdach richtig dämmen?

Die Seite wird geladen...

Ein Flachdach richtig dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach - ist das so richtig?

    Flachdach - ist das so richtig?: Liebe Forengemeinde, unser EFH-Neubau hat eine Gaube mit Flachdach (ca. 4 m x 8 m). Wir sind uns nicht sicher, ob die Konstruktion so stimmig ist...
  2. Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage

    Hilfe bei der Wahl des richtigen Flachdaches für größere Garage: Hallo miteinander, ich plane momentan bei uns (Rheinland-Pfalz) eine "etwas" größere Garage zu bauen. Da Größe über 50m² Nutzfläche liegt, muss...
  3. Flachdach richtig ausgeführt?

    Flachdach richtig ausgeführt?: Hallo Zusammen, wir haben eine Aufstockung und Anbau Ausführen lassen. In diesem Zug wurde bei uns ein neues Flachdach/Terasse erstellt. Die...
  4. beschattetes Flachdach? Welche Ausführung ist die Richtige?

    beschattetes Flachdach? Welche Ausführung ist die Richtige?: Hallöchen alle zusammen! Wir sind derzeit bei der Planung unseres Flachdach. Wir haben uns die letzten Tage mit unserem Energieberater,...
  5. Flachdach richtig geplant

    Flachdach richtig geplant: Hallo Dachexperten, Frage: Welche Forderungen leiten sich aus Normen, Herstellerangaben und anderen Bauvorschiften über die Fachregeln d....