"Easy" Putz auf Silikon [Inne]

Diskutiere "Easy" Putz auf Silikon [Inne] im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, ich ziehe in ein Haus, in welchem der Vorbesitzer die Beton Deckenteile (so große Platten 2m x 4 m) einfach mit einem Rollputz...

  1. #1 Jochen Greixl, 19.07.2010
    Jochen Greixl

    Jochen Greixl

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Tach zusammen,

    ich ziehe in ein Haus, in welchem der Vorbesitzer die Beton Deckenteile (so große Platten 2m x 4 m) einfach mit einem Rollputz bzw. Spritzputz hat machen lassen. Soweit so gut, aber die Stoßfugen der einzelnen Deckenplatten sehen
    echt schäbig aus.

    Nun zur Frage, wie mache ich das am besten wieder schön glatt? Möglichkeit a wäre den Spritzputz auf 80 Qm von der Decke zu machen um das dann neu verputzen zu lassen (weil zwei linke Hände beim thread-Ersteller :-) ). Möglichkeit b wäre genau diese Stoßfugen (ca. 1,5 cm tief, 1 cm breit) mit einem "Easy" Putz zu "füllen" und dann die gesamte Decke einfach mal neu zu streichen. Muss oder sollte ich vorher diese Stoßfugen mit Silikon füllen oder kann ich einfach diesen "Easy" Putz komplett in die Fuge knallen ohne das mir dieser am nächsten Tag wieder von der Decke kommt?

    Wäre klasse den einen oder anderen Tipp zu erhalten.

    Gruß der Jochen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Am besten die ganze Decke vorher mit Sille einsauen, dann lohnt es sich hinterher wenigstens richtig, alles neu machen zu lassen... :mauer
     
  3. #3 Jochen Greixl, 19.07.2010
    Jochen Greixl

    Jochen Greixl

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    ach ja, ...... da sind sie wieder, ........ die geistreichen Kommentare, .... wenn Du keine Lust hast etwas konstruktives zu schreiben dann lass es doch einfach....

    die Frage ist schon ernstgemeint gewesen, ob man diese doch relativ "tiefe" Fuge mit ca. 1,5cm breit und 1 cm einfach mit einem Schnellputz "füllen" kann. Ich kenn mich halt nicht so gut aus. Der erste Baumarkt sagt hatlt unbedingt vorher eine dünne Bahn Silikon einspritzen und dann den Schnellputz aufrollen und der ander Baumarkt sagt "einfach so den Schnellputz rein und überstreichen".

    Als sind ernstgemeinte Tipps willkommen! Und Julius kann sich wieder hinlegen.

    Danke!
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Auf Silikon hält nichts !!!!!!!!!!!!!!:mauer

    Und wenn du einfach mit Schnellputz (?) auffüllst und dann streichst siehst du das auch.
    Also bleibt,um eine wirklich schöne Decke zu bekommen nur Möglichkeit a,
    oder du läßt dir vom Trockenbauer eine anständige Decke einziehen.
     
  5. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Oder holst Dir einen Fachbtrieb, der sich das ansieht und Dich dann berät .
    Lass blos selber die Finger weg ! Wenn Du schon solche Fragen stellst, kannst Du nicht der Handwerker sein, der das selber machen kann !:bierchen:
     
Thema: "Easy" Putz auf Silikon [Inne]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält putz auf silikon

    ,
  2. putz auf silikon

    ,
  3. silikon überputzen

    ,
  4. hält gips auf silikon,
  5. silikon verputzen,
  6. hält spachtelmasse auf silikon?,
  7. silikon rauputz,
  8. hält silikon auf spachtelmasse,
  9. hält silikon auf lehmstreichputz,
  10. hält spachtel auf silikon,
  11. kann man silikon verputzen,
  12. Silikon zum überputzen,
  13. silikon strukturputz,
  14. spritzputz mit silikon,
  15. kann man silikon überputzen,
  16. silokon überputzen,
  17. putz über silikonfugen,
  18. Kann mann über silikon verputzen?
Die Seite wird geladen...

"Easy" Putz auf Silikon [Inne] - Ähnliche Themen

  1. Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?

    Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?: Wir wollen die Kellerdecke selbst dämmen (6mm PU-platten, beidseitig Alu-beschichtet).Mein Mann will dafür o.g. Klebeschaum kaufen,da die...
  2. knauf easy putz Hilfe !

    knauf easy putz Hilfe !: Hallo ich möchte eine kleine gestrichene decke mit knauf easy putz streichen ! jetzt ist die Alpina Farbe recht dick drauf da wird man den...
  3. Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände)

    Knauf easy-putz oder Scheibenputz? (Innenwände): Hallo, bin neu hier im forum und habe da gleich mal eine frage.... da wir am umziehen sind und die alte tapete von der wand kratzen wollen,...
  4. Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??

    Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??: Guten Morgen.... werde mich jetzt gleich wieder auf unsere nicht endende Baustelle begeben, möchte aber vorher noch schnell eine Frage stellen....
  5. Erfahrungen mit knauf easy putz

    Erfahrungen mit knauf easy putz: Hallo, habe alte Tapeten runtergerissen. Die Wände sind alter Putz. Es sind Risse und Fugen in den Wänden. Ich möchte mit easyPutz arbeiten....