Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

Diskutiere Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ?? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl. Tech. Betriebswirt
    Beiträge
    36

    Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

    Hallo Zusammen,

    ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter.

    Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände.
    Nun sagt der Bauleiter ich solle bevor ich das Dach dämme, die Ständerwände setzen, zumindest die Profile.

    Meine Meinung ist aber ich würde erst das Dach dämmen, die Dampfbremse draufmachen, dann die Konterlattung für die Untersparrendämmung und dann erst die Ständerwände setzen.

    Warum ich das meine ?? ich bin der Meinung desto weniger Anschlußstellen die Dampfbremse hat desto besser.

    Die Konterlattung hat 50x50: ich würde hier die Profile dagegen Schrauben.

    Ich denke auch das es leichter ist zu dämmen ohne die Ständer...

    Jetzt meinen manche vielleicht ... man hat der Probleme.. unwichtig sowas... aber erst hieß es nach dem Gipser machen wir die Ständerwände... jetzt muss es auf einmal sehr schnell gehen. Aber erst war alles anders herum geplant. was mir auch eher einleuchtete..
    Als ich fragte warum : war die Aussage das wir noch viel Eigenleistung haben und er meint wir zeitlich nicht hinkommen würden. (wobei wir alles viel schneller erledigten als gefordert bisher)

    Was meint Ihr zu dem Thema...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl. Tech. Betriebswirt
    Beiträge
    36
    ich glaube ich habe die Lösung bereits gefunden...

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=7188

    Sorry hatte zwar gesucht aber wohl nicht die richtigen Stichworte benutz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen