Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

Diskutiere Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter. Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände. Nun sagt der Bauleiter...

  1. #1 MOROHEUZ, 19.07.2010
    MOROHEUZ

    MOROHEUZ

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Tech. Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo Zusammen,

    ich bin etwas im "klinsch" mit meinem Bauleiter.

    Wir machen in unserem Dachgeschoß Ständerwände.
    Nun sagt der Bauleiter ich solle bevor ich das Dach dämme, die Ständerwände setzen, zumindest die Profile.

    Meine Meinung ist aber ich würde erst das Dach dämmen, die Dampfbremse draufmachen, dann die Konterlattung für die Untersparrendämmung und dann erst die Ständerwände setzen.

    Warum ich das meine ?? ich bin der Meinung desto weniger Anschlußstellen die Dampfbremse hat desto besser.

    Die Konterlattung hat 50x50: ich würde hier die Profile dagegen Schrauben.

    Ich denke auch das es leichter ist zu dämmen ohne die Ständer...

    Jetzt meinen manche vielleicht ... man hat der Probleme.. unwichtig sowas... aber erst hieß es nach dem Gipser machen wir die Ständerwände... jetzt muss es auf einmal sehr schnell gehen. Aber erst war alles anders herum geplant. was mir auch eher einleuchtete..
    Als ich fragte warum : war die Aussage das wir noch viel Eigenleistung haben und er meint wir zeitlich nicht hinkommen würden. (wobei wir alles viel schneller erledigten als gefordert bisher)

    Was meint Ihr zu dem Thema...
     
  2. #2 MOROHEUZ, 19.07.2010
    MOROHEUZ

    MOROHEUZ

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Tech. Betriebswirt
    Ort:
    BW
Thema:

Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ??

Die Seite wird geladen...

Dach Isolierung und Dampfbremse vor Ständerwände ?? - Ähnliche Themen

  1. Dach isolierung

    Dach isolierung: Hallo ich habe eine Frage und brauche Wissen und Rat... wir haben uns ein Haus gekauft und ich möchte den Dachstuhl neu isolieren ... die...
  2. Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????

    Richtiger Aufbau Dämmung Dach: Warmdach oder Kaltdach????: Hallo zusammen, ich brauch da mal eine konkrete Info, was nun richtig ist. 1. OG bewohnt, darüber Spitzboden als Lagerraum. Folgender...
  3. isolierung meines daches von innen

    isolierung meines daches von innen: hallo wie haben einen alt bau unterspannbahn vorhanden. Die sparren sind mit alter komischen weiße isolierung gedammt,haben die jetzt entfernt....
  4. Dach Isolierung im Neubau

    Dach Isolierung im Neubau: Hallo zusammen, aktuell bin ich mitten in der Rohbauphase, jetzt ist mir mit der EnEV 2012 doch eine Frage aufgekommen. Im Moment wird bei...
  5. OSB Platten als Dampfbremse?

    OSB Platten als Dampfbremse?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach Dämmen. Derzeit: -Dachziegel -Diffussionsoffen Dachfolie -14cm Sparren Vorschlag zu Dämmung vom...