Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau

Diskutiere Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garage soll eine ungedämmte Bodenplatte aus Stahlbeton bekommen, die wir mit einer entsprechenden Farbe streichen wollen. Wie...

  1. #1 Bolanger, 20.07.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    unsere Garage soll eine ungedämmte Bodenplatte aus Stahlbeton bekommen, die wir mit einer entsprechenden Farbe streichen wollen. Wie verhindert man bei einer solchen Platte eigentlich die Diffusion von Wasserdampf, damit die Garage auch trocken bleibt? Ein Abkleben mit Schweißbahnen auf der Oberseite ist schliesslich nicht möglich.

    Danke,

    Bolanger
     
Thema:

Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bei Bodenplatte ohne weiteren Fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse auf älterer Bodenplatte nötig?

    Dampfbremse auf älterer Bodenplatte nötig?: Hallo Leute, ich habe leider keinen Eintrag gefunden, der meine Frage komplett beantwortet, deshalb hab ich den neuen Thread aufgemacht....
  3. Bodenplatte Abdichten

    Bodenplatte Abdichten: Vielleicht kann jemanden mich mit ein Fachlichen rat Weiterhilfen. Grundsituation ist folgendes. Ein Schlecht renoviertes Steinhaus in Italien....
  4. Kondensationsfeuchte über kalte Bodenplatte?

    Kondensationsfeuchte über kalte Bodenplatte?: Hi, ich möchte euch nicht mit der ewigen Fragerei um feuchte Keller und deren Gründe nerven, da Ferndiagnosen hier eh nichts bringen. Möchte...