BU will Straßenabfälle zur Verfüllung verbauen

Diskutiere BU will Straßenabfälle zur Verfüllung verbauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine kurze Frage und hoffe auf schnelle Hilfe! Da unser Grundstück hanglastig ist, muss es noch mit Erde angefüllt werden,...

  1. Maya34

    Maya34

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    irgendwo
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage und hoffe auf schnelle Hilfe!

    Da unser Grundstück hanglastig ist, muss es noch mit Erde angefüllt werden, um einen Garten anlegen zu können. Nun haben wir durch den Hausbau noch Boden über (sehr steinig und lehmig) und haben uns extra auch noch Mutterboden kommen lassen.

    Die ganze Baggeraktion soll heute starten. Nun kommt unser BU gerade mit einem Laster voll Straßenschotter an, der zur Hälfte aus dicken Asphaltstücken besteht und möchte diesen auch in unserem Grundstück verbauen :motz Ist das so üblich oder möchte er nur auf günstige Art und Weise evtl. "MIst" günstig entsorgen? Und...der Teer im Boden kann auch nicht so gut sein, oder? Da es hier gleich losgeht, hätte ich schnell eine Meinung, ob o.k. oder nicht...Vielleicht ist es ja i. O., aber rein vom Gefühl her, denke ich das nicht...Was meint ihr?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn "irgendwo" in Deutschland liegen sollte, dürfte es sich dabei um illegale Müllentsorgung handeln.
    Also einfach mal mit dem zuständigen Umweltdezernat sprechen. Und dem BU dann kostenpflichtig erklären lassen, wie der mit Abfällen umzugehen hat.
     
  3. #3 capslock, 20.07.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Kann aber auch Recyclingschotter sein, angeblich geprüft und unbedenklich.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 20.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Asphalt ist aber kein Bestandteil von Recyclat. (ach ja - Teer ist da auch nicht drin. In weder noch ;))
     
  5. Maya34

    Maya34

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    irgendwo
    War gottseidank ein Irrtum! :Brille Da er für die Baggeraktion Bagger und LKW braucht, hat er das Zeug nur erstmal bei uns abgeladen, also praktisch zwischengelagert, um den LKW frei zu haben. Er nimmt das Zeug nachher wieder mit für eine entsprechende Entsorgung. :28:

    Ich bin echt erleichtert, konnte vorhin nur nicht nachfragen, weil er sofort nochmal weg musste. Danke für eure Antworten, war auch genau das, was ich vermutet habe.
     
  6. #6 Theo Retiker, 20.07.2010
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Wahrscheinlich hat er vom iPhone aus hier mitgelesen, ... "Mist, klappt nicht, nehmt das Zeug wieder mit!" :D :D :D just kidding
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 20.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Test - Test - Test * Mist - sie hats gemerkt. :D

    War irgendwie auch einer meiner Gedanken. Bin ich jetzt so böse oder.................................





    :lock
     
  8. #8 gast3, 20.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
    gast3

    gast3 Gast

    weg kann dann ja auch "unter anderem Material verbuddelt" bedeuten.

    Das jemand unter diesen Umständen mal was "zwischenlagert", weil er den LKW braucht und so gar nicht weiß wohin sonst damit ....

    Klar.


    ach so: und sollte der Straßenaufbruch wirklich "teerhaltig" sein, achte darauf, dass jeder Krümmel wieder verschwindet.
     
  9. #9 capslock, 20.07.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
  10. gast3

    gast3 Gast

    ich ..

    befürchte du hast es damals schon nicht verstanden:

    richtig ist: Asphalt ist definitionsgemäß nicht teerhaltig

    was dann wiederrum gar nichts heißt, weil ja "keiner" weiß, ob es wirklich Asphalt ist.

    "Schwarzdeckenmaterial" ist nicht = Asphalt, sondern teils eben hoch belastet.

    und was anderes haben wir damals auch nicht mitgeteilt.
     
  11. Maya34

    Maya34

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    irgendwo
    Das Zeug ist definitv wieder weg (und es war richtig fieses glänzendes Schwarzdeckenmaterial!), bei uns nirgends untergebuddelt, sondern wieder auf dem LKW verladen und weg damit!
     
  12. gast3

    gast3 Gast

    eine ..

    Geschichte mit Happy End - na so was ?!

    :28:
     
Thema:

BU will Straßenabfälle zur Verfüllung verbauen

Die Seite wird geladen...

BU will Straßenabfälle zur Verfüllung verbauen - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  4. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  5. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...