Wie Kronendämmung befestigen

Diskutiere Wie Kronendämmung befestigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen bei unserem Rohbau noch die Kronendämmung aufbringen, bevor der Dachdecker loslegt. Habe an 6cm Styrodur gedacht. Wie bekommt...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    wir müssen bei unserem Rohbau noch die Kronendämmung aufbringen, bevor der Dachdecker loslegt. Habe an 6cm Styrodur gedacht. Wie bekommt man diese auf dem nicht übermäßig ebenen Ringanker befestigt? Einfach Bitumen, Montagekleber, oder mit Dämmstoffnägeln? Wie macht man das in der Praxis?
    (Ich weiß, simpler wäre gewesen die Kronendämmung auf den feuchten Ringanker zu setzen)
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Oder ein passendes Material wählen. Wie ist es denn im Werkplan gedacht?
     
  3. #3 Jürgen Jung, 20.07.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    sorry, DIY-Rat

    FliesenKleber

    *duck und wech*
     
Thema: Wie Kronendämmung befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kronendämmung der ringanker

Die Seite wird geladen...

Wie Kronendämmung befestigen - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. Glaswolle als Kronendämmung. Ist es OK?

    Glaswolle als Kronendämmung. Ist es OK?: Hallo Allerseits, Frage zu Kronendämmung. Als bei uns Dach aufgestellt wurde, wurde es vergessen Kronendämmung einzubringen .:mauer....
  4. fehlende Kronendämmung

    fehlende Kronendämmung: Hallo, ich habe am Wochenende angefangen das Dach meines Anbaus zu dämmen dabei fiel auf, dass die Kronendämmung fehlt. Wie kann ich dies jetzt...
  5. Fehlende Krönendämmung?

    Fehlende Krönendämmung?: Hallo zusammen, unser Doppelhaus, Baubeginn Januar 2004 und fertiggestellt September 2004, mit einem 45 Grad Satteldach besitzt wahrscheinlich...