Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade?

Diskutiere Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, da habe ich noch nichts gefunden. Es sollte so ein Mauerkasten sein, der eine Rückschlagklappe/Dichtfunktion hat aber kein elektrisch...

  1. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, da habe ich noch nichts gefunden.

    Es sollte so ein Mauerkasten sein, der eine Rückschlagklappe/Dichtfunktion hat aber kein elektrisch gesteuerter.

    Wie bekomme ich eine einen schönen Abschluss für die Boden Deckel Schalung hin?

    Was ich bisher gefunden habe war rechteckig oder rund und immer nur für plane Außenwände.

    Grüße
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    den einbau des kastens bekommste genauso hin, wie der einbau der fenster etc.
    alles andere ist fürs holz sowieso schädlich.
     
Thema: Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkasten holzhaus

    ,
  2. wanddurchführung holzfassade forum

    ,
  3. Abluft dunstabzug holzfassade

    ,
  4. kwl holzfassade
Die Seite wird geladen...

Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Dunstabzug-Abluftrohr zum Mauerkasten durch Holzständerbauweise-Außenwand

    Befestigung Dunstabzug-Abluftrohr zum Mauerkasten durch Holzständerbauweise-Außenwand: So langsam falle ich vom Glauben ab… . Dabei dachte ich, meine Anforderung sei SO EINFACH. Wir lassen gerade ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...
  3. Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus?

    Welcher Mauerkasten für Dunstabzug-Abluft im KFW70-Haus?: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden trotz kfw70-Haus mit Belüftungssystem...
  4. Empfehlung für Mauerkasten für Dunstabzug?

    Empfehlung für Mauerkasten für Dunstabzug?: Hallo Zusammen, bei uns steht demnächst die Bohrung für den Mauerkasten an. Leider bin ich etwas unsicher was die Größe der Bohrung betrifft...
  5. HT-Rohr für Dunstabzug

    HT-Rohr für Dunstabzug: Hallo, spricht etwas dagegen, ein 160er HT-Rohr in einen Wanddurchbruch zu bauen, um darin später einen 150er Mauerkasten einzusetzen? Ich...