EnEV 2009 und Heizwärmebedarf

Diskutiere EnEV 2009 und Heizwärmebedarf im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hi Die EnEV trifft ja keine Aussauge zum maximalen Heizwärmebedarf. Im Gegensatz z.B. zu Passivhäusern mit 15 kWh/m²a. Kennt jemand von...

  1. Charos

    Charos

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Pfalz
    Hi

    Die EnEV trifft ja keine Aussauge zum maximalen Heizwärmebedarf.
    Im Gegensatz z.B. zu Passivhäusern mit 15 kWh/m²a.

    Kennt jemand von euch eine Beispiel Berechnung für ein Standard EFH nach aktueller EnEV?

    Ich bräuchte einen Durchschnittswert. Leider findet man im Internet verschiedene Aussagen dazu.

    70 kWh/m²a
    40-70 kWh/m²a
    100 kWh/m²a


    vielen Dank
    Jan
     
Thema:

EnEV 2009 und Heizwärmebedarf

Die Seite wird geladen...

EnEV 2009 und Heizwärmebedarf - Ähnliche Themen

  1. EnEV 2009 Mindestluftwechsel

    EnEV 2009 Mindestluftwechsel: In § 6 Abs. 2 der EnEV 2009 ist die Sicherstellung des Mindestluftwechsels festgeschrieben. Weitere Regelungen hierzu finden sich in der DIN...
  2. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

    Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  3. EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen

    EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen: Hi! vielleicht kann mir jemand helfen zur Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen. Ich habe eine KfW70-Haus (EnEV 2009) bauen lassen und...
  4. ENEV 2009 ausreichend?

    ENEV 2009 ausreichend?: hallo zusammen! unser hausplaner hat uns heute eine bau- und leistungsbeschreibung vorgelegt, nach der unser haus gebaut werden soll. was uns...
  5. sinnvoll knapp nach ENEV 2009 zu bauen?

    sinnvoll knapp nach ENEV 2009 zu bauen?: Hallo, wir wollen demnächst ein EFH bauen, aber da wir uns mehr oder weniger spontan dazu entschlossen haben, ein Haus zu bauen, ist das Geld...