Wie sollte das Fliesenraster aussehen?

Diskutiere Wie sollte das Fliesenraster aussehen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; das wäre zu schön wenn im Vorfeld sich die Elektro- und Sani-Menschen nach einem Fliesenplan richten würden, denn mit so was haben die gar nichts...

  1. #21 Fliese63, 13.09.2010
    Fliese63

    Fliese63

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-u. Mosaiklegermeister
    Ort:
    Dresden
    Die Bedingung (VOB/C) ist, das in der Praxis vom Fliesenleger Lehren/Bezugspunkte der fertigen Fliesenwand vor den Montagearbeiten angebracht werden müssen, damit die Installateure ihre Objekte danach Flucht-, Lot- und Waagerecht einmessen können. Genauso muß bei durchgehender Wand-Bodenfuge der Boden üblicherweise zuerst verlegt werden damits perfekt aussieht.

    Das sind alles Mehraufwendungen die in der Praxis keiner mehr vergüten will. Wenn man das weiß, und so argumentiert will´s auch plötzlich keiner mehr haben. Aber vor Ausführung klären!
     
Thema: Wie sollte das Fliesenraster aussehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesenraster

    ,
  2. fliesenplan zeichnen

    ,
  3. fliesenplan

    ,
  4. fliesenraster planen,
  5. fliesenraster zeichnen,
  6. fliesenraster und fuge zeichnen,
  7. fliesenraster anlegen,
  8. fliesenraster Armaturen,
  9. lfliesenraster,
  10. fliesenraster berechnen,
  11. fliesenraster ausmessen,
  12. fliesengerecht installieren,
  13. Fliesen Raster,
  14. fliesenraster für eine wand
Die Seite wird geladen...

Wie sollte das Fliesenraster aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen

    Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen: Der Estrich wurde vor zwei Monaten gegossen (6cm) Alpha-Halbhydrat Fließestrich Darunter befindet sich die Rohbetondecke, diverse Kabel,...
  2. Starkstromanschluss für den Herd - wie muss er aussehen

    Starkstromanschluss für den Herd - wie muss er aussehen: Hallo, wir wollen in einer Einliegerwohnung eine neue Küche montieren lassen. Starkstromleitung ist vorhanden. Installation 1990. Und zwar ein...
  3. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

    Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  4. Wie darf mein Haus aussehen? Raumhöhe/Wandhöhe

    Wie darf mein Haus aussehen? Raumhöhe/Wandhöhe: Hallo zusammen, wir wollen bauen :-) und haben auch schon passende Grundstücke gefunden. Allerdings steige ich bei den Vorgaben zum Grundstück...
  5. Deckenschalungsstein - soll das so aussehen?

    Deckenschalungsstein - soll das so aussehen?: Hallo, Deckenschalungssteine begrenzen einen kleinen Balkon. Nun wurde eine Grundierung für eine Abdichtung aufgetragen und es sieht so aus.......