Busch-Jäger Schalterprogramm

Diskutiere Busch-Jäger Schalterprogramm im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, plane gerade meine Schalterbestellung. Soll alpha exclusive von Busch-Jaeger werden. Habe ein Problem bei den Einsetzen....

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo zusammen,

    plane gerade meine Schalterbestellung. Soll alpha exclusive von Busch-Jaeger werden.

    Habe ein Problem bei den Einsetzen. Ich möchte eigentlich Tastschalter verwenden (so heißen die bei Gira), d.h. die Wippe hat im Prinzip nur eine Stellung wie bei Tastern.

    Meine Eltern haben alpha nea (sind die selben Einsätze) ca. 3 Jahre her oder so. Da gab es die noch, aber im aktuellen Katalog kann ich die nicht finden. Gib nur Wipptaster und Wippschalter.

    Haben sie die aus dem Programm genommen ? Oder unter welcher Bezeichnung finde ich die im Katalog ?

    Tino
     
  2. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    ... diese Schalter finde ich auch nicht mehr im akt. Katalog :confused:

    Aber bei BJ können nahezu alle Artikel nachbestellt werden - auch die nicht mehr im Programm befindlichen.

    In einem alten Katalog habe ich folgende Art.Nr. gefunden:

    2010/6 U-101 (Aus/Wechsel)
    2010/5 U (Serie)
    2010/7 U-101 (Kreuz)

    2010/6 UK-101 (Kontroll-Aus/Wechsel mit Glimmlampe)
    2010/2 UK-101 (Aus 2-polig)

    Oder: Frag' doch mal bei versch Elektro-Großhändlern nach - evtl. haben die noch ein paar auf Lager

    Alternative, aber flexibler: Taster + Stromstoßschalter

    Gruß
    HaJue

    PS: Kauf' nicht den Gesamtbestand auf - ich brauch' für meinen Anbau auch noch welche ... :lock
     
  3. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Danke HaJue,

    werde es mal mit den Nummern versuchen.
    Verstehe aber nicht, das die aus dem Programm sind.

    Die Idee mit den Stromstoßschalter ist zwar OK, aber erstmal etwas teurer, und dann bräuchte ich auch mehr als 3 Adern und dazu müßte ich die Leitungen tauschen, das ist es mir dann nicht Wert. Außerdem würde der Platz in der Verteilung ziemlich eng.

    MFG
    Tino
     
Thema: Busch-Jäger Schalterprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. busch jäger Katalog 1971

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Schalterprogramm - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

    Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  2. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  3. Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?

    Busch Jäger Sonnensensor anschließen wie?: Hallo, Ich habe den Sonnensensor 6482 und das Sterungsmodul 6411. Auf den Sonnensensor steht Bei einen Anschluss 1 und bei den anderen 3 Was...
  4. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

    Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...
  5. Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung

    Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung: Hallo, ich würde gerne ein Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais in meinen Lichtschalter einbauen. Leider habe ich eine Wechselschaltung mit zwei...