Hausbau mit Eigenleistung - ungefähre Kosten???

Diskutiere Hausbau mit Eigenleistung - ungefähre Kosten??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hier im Forum gewinnt man den Eindruck, jedes Gewerk sei eine Wissenschaft und jedes Haus würde direkt zusammenfallen, falls anstelle Folie X...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was erwartest Du von einem Bauexpertenforum?
    Was glaubst Du warum hier so gegen Bastelwastel-Tipps vorgegangen wird.

    Natürlich stürzen die alten Hütten so schnell nicht ein, aber wir leben im Jahr 2010, und in den vergangenen Jahrzehnten hat sich einiges getan, nicht nur an der Bauweise, sondern auch hinsichtlich der Ansprüche der Bauherren. Wer heute ein neues Haus baut, der erwartet doch, dass dieses Haus dem aktuellen Stand entspricht.

    Ich hätte eher Bedenken wenn ein Bauexperte heute dazu rät das Haus so zu bauen wie es meine Eltern oder Großeltern gebaut haben. Genau so erwarten die Mitleser, dass man ihnen nichts über Murks oder irgendwelchen alten Kram erzählt, sondern sie darüber informiert wie ein Haus heute gebaut werden sollte, und dafür braucht´s ab und zu auch Verweise auf Normen und Regeln.

    Und was Deinen Seitenhieb auf bestimmte Berufsgruppen betrifft, so habe ich den Verdacht, dass Du keine Ahnung hast was heute gefordert wird. Die Zeiten ändern sich, die Berufsbilder ändern sich, die Anforderungen steigen. Wer heute seinen Beruf nicht nur als Job zum Geldverdienen sieht, hat genug damit zu tun auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Sonst bauen wir tatsächlich wieder Hütten wie unsere Vorfahren.

    Gruß
    Ralf
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    ach ..

    das könntest du ja mal erläutern ... sind alle doof oder wie ?

    Vor allem bei dem Mist den du hier zusammenschreibst, kann man sich über den geistigen Zustand der Ingenieurszunft aber echte Sorgen machen - vielleicht sind da ja auch der eine oder andere etwas unterbelichtet - soll ja mal vorkommen ?
     
  3. #63 Olaf (†), 23.07.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    habe das Thema geschlossen, Baubau gesperrt und seine blödesten Bemerkungen gelöscht.
    Weder ist das der Platz, an dem sich unausgelastete Schreibtischtäter verlustieren können, noch entsprechen die Baubau-Beiträge dem Anspruch des Forums und sicher auch den Erwartungen der Besucher.
    Und mit Sicherheit werden wir nicht zulassen, dass jemand die sich engagierenden Experten verunglimpft.
     
Thema: Hausbau mit Eigenleistung - ungefähre Kosten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau kosten forum

    ,
  2. hausbau forum kosten

    ,
  3. hausbau kosten forum

    ,
  4. hausbau kostenschätzung forum,
  5. hausbau eigenleistung erfahrungen,
  6. rohbaukosten erfahrung kosten forum www.bauexpertenforum.de,
  7. schlüssel eigenleistung qm,
  8. was kostet hausbau mit eigenleistung,
  9. kosten für hausbau forum,
  10. haus in Eigenleistung forum,
  11. in eigenleistung bauen kosten,
  12. haus bauen mit eigenleistung kosten,
  13. preise für hausbau in eigenleistun,
  14. materialkosten elektro 140 qm,
  15. baukosten pro m2 eigenleistung,
  16. Hausbau wieviel eigenleistungen machbar,
  17. 50% eigenleistung,
  18. rohbau materialkosten 200qm,
  19. Was kostet mir ein hausbau in Eigenleistung,
  20. realistische kosten für hausbau,
  21. baukosten 200 qm eigenleistung,
  22. einfamilienhaus rohbau 200 qm eigenleistung,
  23. einfamilienhaus 200 qm eigenleistung,
  24. haus bauen kosten erfahrung,
  25. kosten für hausbau
Die Seite wird geladen...

Hausbau mit Eigenleistung - ungefähre Kosten??? - Ähnliche Themen

  1. Hausbau (fast) komplett in Eigenleistung

    Hausbau (fast) komplett in Eigenleistung: Hallo liebe Forengemeinde, Ich lese schon einige Zeit mit und habe mir überlegt mal einen kleinen Beitrag über unser "Lebensprojekt" zu...
  2. Elektroinstallation EFH in Eigenleistung

    Elektroinstallation EFH in Eigenleistung: Guten Abend zusammen, wir haben uns entschlossen ein Holz Fertighaus bauen zu lassen. Dieses haben wir in der Ausbaustufe - Ausbauhaus Plus...
  3. hausbau mit eigenleistung

    hausbau mit eigenleistung: hallo ich bin Daniel so kurz zu mir bin 21 und will mir ein grundstück diesen sommer kaufen im berliner norden. So jetzt bin ich die...
  4. Hausbau Was in Eigenleistung möglich ist!

    Hausbau Was in Eigenleistung möglich ist!: Hallo liebe Experten! Ich wollte gerne mal von Euch wissen, was in Eigenleistung möglich ist. Für welche Leistungen ist ein Fachbetrieb...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.