Risse im Ziegeln

Diskutiere Risse im Ziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [img] In unserem Rohbau sind viele Risse im Ziegel. Ist es schlimm?? Vielen Dank!

  1. #1 janhoffmann00, 21.07.2010
    janhoffmann00

    janhoffmann00 Gast

    [​IMG]

    In unserem Rohbau sind viele Risse im Ziegel. Ist es schlimm??

    Vielen Dank!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als Laie sag ich mal:
    Vermutlich ist die etwas gschlamperte Verarbeitung schlimmer...
     
  3. #3 ecobauer, 21.07.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die Frage wäre wohl eher: Was liegt denn auf der Wand noch so alles drauf???
     
  4. #4 janhoffmann00, 22.07.2010
    janhoffmann00

    janhoffmann00 Gast

    Danke für alle Tips.

    Ist es normal beim Rohbau, oder müssen wir zum Bauleiter gehen? Ist es ein Mangel?
     
  5. #5 janhoffmann00, 22.07.2010
    janhoffmann00

    janhoffmann00 Gast

    [​IMG]
     
  6. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Ziegel können bei der Herstellung schon mal kleine Risse bekommen, durch das brennen. Ich sehe da kein Problem! Wenn es nicht schlimmer ist wie auf den Foto dargestellt.

    Julius: Wo siehst du auf einen so kleinen Bildausschnitt eine schlampige Verarbeitung?
     
Thema: Risse im Ziegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse ziegel

    ,
  2. ziegel risse rohbau

Die Seite wird geladen...

Risse im Ziegeln - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Riss durch nichtrragende Ytongwand

    Riss durch nichtrragende Ytongwand: Hallo zusammen, Ich habe einen Riss, der durch eine Ytongwand geht, geht auch durch, ist also auf der anderen Seite der Wand auvh erkennbar. Der...
  3. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  4. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  5. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...