Klebe Anker Firma xxxxx

Diskutiere Klebe Anker Firma xxxxx im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich besize ein älteres Haus Bj 1980 mit Keller und möchte die Fassade mit einer Wärmedämmung EPS F versehen. An der Nordwand befindet...

  1. #1 Saturation, 21.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2010
    Saturation

    Saturation

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mödling
    Hallo.

    Ich besize ein älteres Haus Bj 1980 mit Keller und möchte die Fassade mit einer Wärmedämmung EPS F versehen. An der Nordwand befindet sich schon eine Wäemedämmung ( etwa 5 cm Styropor ), an den restlichen Seiten nur 25cm Durisol Mantelbetonsteine + Putz. Das Mauerwerk ist in gutem Zustand. Hat jemand Erfahrung mit "Klebeankern", welche schon seit einigen Jahren von der Firma xxxxxxxx für diese Fälle angeboten werden. ?
    xxxxxx Klebe Anker 138, bei vorhandenen Altputz und xxxxxx Klebeanker Duplex speziell für Aufdoppelung.
    Diese werden schon vor dem Verlegen der Platten im bestehenden Mauerwerk befestigt und dann die Platten mit Kleber zusätzlich an diesen Stellen im Punkt Wulstverfahren geklebt. Ist absolut wärmebrückenfrei und wie beim Neubau keine Verdübelung notwendig, die ich, wenn geht vermeiden will, da ich mögliche Dübelabzeichnungen im Lauf der Jahre befürchte und schon recht unschöne Bilder gesehen habe.

    Besten Dank.
     
Thema:

Klebe Anker Firma xxxxx

Die Seite wird geladen...

Klebe Anker Firma xxxxx - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...