Ergebnis 1 bis 5 von 5

Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ?

Diskutiere Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ? im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Bobingen
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    14

    Frage Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ?

    Hallo!

    Habt Ihr eine Tabelle o.ä. die den Arbeitszeit Richtwert in Stunden je Gewerk beim EFH Bau auflistet?

    Beispiel: Bei XY qm Wohnfläche benötigt ein Fachbetrieb ca. ZY Stunden für Sanitärarbeiten...

    Hintergrund der Frage ist wieder mal die BG Bau ...sorry

    Die BG Bau bewertet ja nach nach denen in der Planungsmappe/Baugenehmigung angegebenen qm Wohnfläche oder qm umbauter Raum und evtl.
    wahrscheinlich noch nach Einstufung einfacher, mittlerer oder hoher Standard (keine Gauben, viele Gauben etc). D.h. die BG Bau hat irgendwelche
    Tabellen in denen dies für für jeden Bauabschnitt wie
    - Maurerarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Spenglerarbeiten
    - Sanitär
    - Putzarbeiten
    definiert ist. Genau auf der Suche nach solch einer Tabelle oder zumindest einem Anhaltspunkt bin ich z.z.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tom

    PS: Ich rege mich jetzt nicht über die BG Bau auf, kann sowieso fast nix dagegen machen und konzentriere mich jetzt lieber auf die Vorbereitung auf unseren Termin mit der BG Bau. Wir haben fast alles ohne Firmen (Familie, Verwandtschaft) gemacht und haben deshalb schon einige private Stunden... möchte jetzt natürlich nur soviel angeben wie wirklich notwendig. Und ohne die Grenzen zu kennen, kann ich mit dem Betriebsprüfer nur sehr schwierig verhandeln....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Im neuen forum
    Beruf
    Dipl. Pädagoge
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Beiträge
    933
    Notwendigerweise anzugeben sind die tatsächlich geleisteten Stunden. Hast Du die nicht protokolliert?

    Ich bin ja nun auch kein Fan von solchen Einrichtungen, weil es wohl im Unfall-Fall schon häufig zu Streitigkeiten kommt oder weil häufig genug die tatsächlich geleisteten und abgerechneten Zeiten nicht geglaubt werden.

    Aber Du fragst danach, wie Du vorsätzlich die BG-Bau besch***en kannst. Und das finde ich mehr als daneben.

    Viele Grüße,
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Bobingen
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    14
    also über Moral und Gewissen im Bezug auf BG Bau möchte ich in diesem Forum wirklich nicht diskutieren. Falls du mal selber baust wünsch ihr dir viel Erfolg und einen reichen Papa.

    Falls jemand trotzdem Infos hat, wäre super!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Im neuen forum
    Beruf
    Dipl. Pädagoge
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Tom3112 Beitrag anzeigen
    also über Moral und Gewissen im Bezug auf BG Bau möchte ich in diesem Forum wirklich nicht diskutieren.
    Dann solltest Du Deine Betrugsabsichten nicht in einem öffentlichen Forum kundtun.

    Viele Grüße,
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Tom3112 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee?
    Ja, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen