Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ?

Diskutiere Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Habt Ihr eine Tabelle o.ä. die den Arbeitszeit Richtwert in Stunden je Gewerk beim EFH Bau auflistet? Beispiel: Bei XY qm Wohnfläche...

  1. #1 Tom3112, 21.07.2010
    Tom3112

    Tom3112

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bobingen
    Hallo!

    Habt Ihr eine Tabelle o.ä. die den Arbeitszeit Richtwert in Stunden je Gewerk beim EFH Bau auflistet?

    Beispiel: Bei XY qm Wohnfläche benötigt ein Fachbetrieb ca. ZY Stunden für Sanitärarbeiten...

    Hintergrund der Frage ist wieder mal die BG Bau :( ...sorry

    Die BG Bau bewertet ja nach nach denen in der Planungsmappe/Baugenehmigung angegebenen qm Wohnfläche oder qm umbauter Raum und evtl.
    wahrscheinlich noch nach Einstufung einfacher, mittlerer oder hoher Standard (keine Gauben, viele Gauben etc). D.h. die BG Bau hat irgendwelche
    Tabellen in denen dies für für jeden Bauabschnitt wie
    - Maurerarbeiten
    - Zimmerarbeiten
    - Spenglerarbeiten
    - Sanitär
    - Putzarbeiten
    definiert ist. Genau auf der Suche nach solch einer Tabelle oder zumindest einem Anhaltspunkt bin ich z.z.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tom

    PS: Ich rege mich jetzt nicht über die BG Bau auf, kann sowieso fast nix dagegen machen und konzentriere mich jetzt lieber auf die Vorbereitung auf unseren Termin mit der BG Bau. Wir haben fast alles ohne Firmen (Familie, Verwandtschaft) gemacht und haben deshalb schon einige private Stunden... möchte jetzt natürlich nur soviel angeben wie wirklich notwendig. Und ohne die Grenzen zu kennen, kann ich mit dem Betriebsprüfer nur sehr schwierig verhandeln....
     
  2. #2 Tom Köhl, 21.07.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Notwendigerweise anzugeben sind die tatsächlich geleisteten Stunden. Hast Du die nicht protokolliert?

    Ich bin ja nun auch kein Fan von solchen Einrichtungen, weil es wohl im Unfall-Fall schon häufig zu Streitigkeiten kommt oder weil häufig genug die tatsächlich geleisteten und abgerechneten Zeiten nicht geglaubt werden.

    Aber Du fragst danach, wie Du vorsätzlich die BG-Bau besch***en kannst. Und das finde ich mehr als daneben.

    Viele Grüße,
    Tom
     
  3. #3 Tom3112, 21.07.2010
    Tom3112

    Tom3112

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bobingen
    also über Moral und Gewissen im Bezug auf BG Bau möchte ich in diesem Forum wirklich nicht diskutieren. Falls du mal selber baust wünsch ihr dir viel Erfolg und einen reichen Papa.

    Falls jemand trotzdem Infos hat, wäre super!
     
  4. #4 Tom Köhl, 21.07.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Dann solltest Du Deine Betrugsabsichten nicht in einem öffentlichen Forum kundtun.

    Viele Grüße,
    Tom
     
  5. #5 Shai Hulud, 21.07.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ja, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
     
Thema:

Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ?

Die Seite wird geladen...

Benötigte ~ Arbeitszeit je EFH Gewerk... ? - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  4. Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan

    Hebeanlage benötigt & Legende Kanalplan: Hallo, kann mir jemand helfen um herauszufinden, ob eine Hebeanlage benötigt wird? Wir wollen im Keller ein WC + Dusche installieren. Der Keller...
  5. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...