Drückergarnitur demontieren

Diskutiere Drückergarnitur demontieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Drückergarnitur aus Kunststoff nicht demontieren lässt. Bei der Drückergarnitur ist auf einer Seite...

  1. #1 markusk1, 22.07.2010
    markusk1

    markusk1

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SteSte
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich eine Drückergarnitur aus Kunststoff nicht demontieren lässt. Bei der Drückergarnitur ist auf einer Seite unten ein großes Loch - siehe Fotos im Anhang - in dem eine kleine Imbusschraube war, diese habe ich entfernt, aber die Drücker lassen sich absolut nicht demontiern!

    Habt ihr eine Ahnung wie das geht, bzw. ob es bei dem Drücker noch irgendwas zu beachten gibt (auf beiden seiten sind auch kleinere Löcher - siehe Fotos)

    Herzlichen Dank für die rasche Antwort!
    Markus König
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    die kleine Imbusschraube hält im Regelfall nur den Vierkant-Stab vom eigentlichen Griff in der Tür fest. Wenn die Schraube raus ist, solltest Du den Griff auf beiden Seiten herausziehen können.
    Die Blende scheint hier aufgeschnappt zu sein. Mal ganz unten gucken, ob da evtl. eine Stelle ist, wo man die Blende mit einem Schraubendreher abhebeln kann.
    Wobei....auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Ist das Kunststoff oder Metall? Normale Zimmertür?
     
  3. #3 markusk1, 22.07.2010
    markusk1

    markusk1

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SteSte
    ok, danke - aber den Imbusschrauben habe ich bereits rausgeschraubt und die Drücker halten immer noch Bombenfest!?

    Vielen Dank,
    Markus
     
Thema: Drückergarnitur demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drückergarnitur demontieren

    ,
  2. schlossblende abbauen

Die Seite wird geladen...

Drückergarnitur demontieren - Ähnliche Themen

  1. Drückergarnitur/Türklinke ohne Madenschraube ausbauen

    Drückergarnitur/Türklinke ohne Madenschraube ausbauen: Hallo, ich habe alte Drückergarnituren, die ich gern ausbauen und aufarbeiten möchte. Leider haben diese keine Madenschrauben, Stifte und...
  2. Drückergarnitur

    Drückergarnitur: Hallo wir müssen uns so langsam für Innentüren entscheiden. Jetzt ist die Frage welche Drückergarnitur. Angeboten wurde F.. 1076 oder H....e...
  3. Drückergarnitur für Gartentor in Knaufform gesucht !

    Drückergarnitur für Gartentor in Knaufform gesucht !: Ich brauche mal Hilfe. Bin bisl durch die Baumärkt gestolpert, aber finde weder im Internet noch vor Ort, irgendein passendes Produkt. Eventuell...
  4. Drückergarnituren vor Einbau schmieren?

    Drückergarnituren vor Einbau schmieren?: Hallo, bei uns wurden heute die Innentüren und Drücker geliefert. Neugierig wie ich bin habe ich die Drücker ausgepackt und angesehen. Dabei...
  5. Drückergarnitur Türgriffe Schlossblende ausbauen (Bakelit)

    Drückergarnitur Türgriffe Schlossblende ausbauen (Bakelit): Hallo Forengemeinde! Ich habe mich neu angemeldet in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 34 Jahre jung und...