UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl?

Diskutiere UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, beim örtlichen Holzlieferanten habe ich nun Eichedielen in Thermoholz gesehen. Sehr dunkel-rotbraun. Meiner Frau gefällts. Farb...

  1. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, beim örtlichen Holzlieferanten habe ich nun Eichedielen in Thermoholz gesehen. Sehr dunkel-rotbraun. Meiner Frau gefällts.

    Farb Zwischentöne machen die aber mit farbigen Öl auf normalen Eichendielen.

    Nun meine Frage, bleicht Thermoholz aus? Wie Lichtfest sind denn die pigmentierten Öle? Suieht man sofort, wo der Teppich mal lag?


    Grüße Andreas
     
Thema:

UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl?

Die Seite wird geladen...

UV -Schutz? Thermoholz Dielen oder dunkleres Öl? - Ähnliche Themen

  1. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  2. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  3. Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?

    Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir haben ein Grundstück mit einer alten Garage übernommen. Das Grundstück liegt...
  4. temporäre Moniereisenanker in Beton schützen bzw. behandeln?

    temporäre Moniereisenanker in Beton schützen bzw. behandeln?: Hallo, auf ein Schildfundament (ca. 1m², in der Mitte 4m hohes Schild) sollen ein paar kleine Betonskulpturen (je 10 Kg), die unterseits zwei 8...
  5. Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?

    Außenwand im Erdreich gegen Feuchte schützen hier möglich?: Hallo, bei uns wird die Straße vor unserm Haus erneuert. Dadurch wurde auch bis zu unserer Hauswand der Bereich abgetragen. Dies wurde vorher...