Drain-Rohre

Diskutiere Drain-Rohre im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir sagen welche Drain-Rohre verwendet werden dürfen. Ich hatte mir die Drain-Rohre mit Sohle vorgestellt, da sie mir am...

  1. #1 mayo2010, 22.07.2010
    mayo2010

    mayo2010

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wer kann mir sagen welche Drain-Rohre verwendet werden dürfen.
    Ich hatte mir die Drain-Rohre mit Sohle vorgestellt, da sie mir am sinnvollsten erscheinen, da das Wasser gut ablaufen kann.
    Meine Baufirma sagt sie wollen die orangen Rohre nehmen die von allen Seiten offen sind. Die wären besser und nur die wären zugelassen.
    Preislich ist laut Baustoffhändler kein Unterschied.

    Wer kann mir weiterhelfen.

    Danke und Gruß
    Mario
     
  2. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Bitte die Drainrohre mit Fließsohle verwenden. Damit lässt sich auch das erfoderliche in Gefälle herstellen.

    Zulassung? Kommt drauf an, wofür die Drainrohre verwendet werden.
    Zugelassen sind für die Gebäudedrainagen Teilsickerrohre (also mit Fuss bzw. Fliessohle) Die Vollsickerrohre haben dafür nach meinem Kenntnisstand keine Zulassung - sie sind auch günstiger, was das Motiv des Bauunternehmers erklärt.
     
  3. #3 mayo2010, 26.07.2010
    mayo2010

    mayo2010

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BW
    für EFH

    Die Drainage ist für ein EFH.
    Mit orangen Rohren meinte ich die opti drän von den fränkischen Rohrwerken.

    Können sie mir bitte Dokumente oder Links schicken wo ersichtlich ist, dass die Rohre mit Fliessohle zugelassen sind.
    Können sie mir Hersteller nennen.

    Vielen Dank!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für welchen Einsatz seine Produkte geeignet und zugelassen sind, sollte Dir am besten deren Hersteller beantworten können.
    Also frag direkt dort!
     
Thema:

Drain-Rohre

Die Seite wird geladen...

Drain-Rohre - Ähnliche Themen

  1. Garageneinfahrt, Kellerabdichtung, Isolierung, Drain-Rinne

    Garageneinfahrt, Kellerabdichtung, Isolierung, Drain-Rinne: Hallo zusammen, das Problem: Garage in Hanglage aus Hohlblocksteinen mit Betonfüllung, unter Garage Wohnraum (unisoliert bzw. z.T. innen...
  2. Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?

    Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?: Hallo zusammen, möchte in meinem Garten / Hauszugang folgende Steinarten säubern (siehe Fotos im Anhang): 1) Terra Toscana Hart-Sandstein...
  3. Grundmauerschutzbahn (Delta Drain) fehlt

    Grundmauerschutzbahn (Delta Drain) fehlt: Hallo, unser Haus ist fast fertig, aber was ich nirgends entdecken kann, ist die Noppenfolie für die Kellerabdichtung. Auszug aus der...
  4. Drainage / Drain von 1979

    Drainage / Drain von 1979: Sehr geehrtes Forum-Team, ich habe einige Fragen an Sie, weil diese im Forum nicht beantwortet werden. Ich habe 1979 in Hanglage (sehr...
  5. Unterschied Rinne ACO-Drain und Aco Self Euroline

    Unterschied Rinne ACO-Drain und Aco Self Euroline: mein GaLaBauer besteht auf den Einbau einer Entwässerungsrinne der Serie ACO Drain. Diese soll für eine 3m Einfahrt mit Einlaufkasten ca. 500 €...