Ergebnis 1 bis 7 von 7

platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang

Diskutiere platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fernsehtechniker
    Benutzertitelzusatz
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    12

    platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Stand-WC, senkrechter Abgang,welches wenig Platz in der Breite und vor allem in der Tiefe beansprucht. Flach oder Tiefspüler ist egal. Hauptsache klein.

    Es soll in unser Gäste-WC im Keller, d.h. es soll im preislichen Rahmen bleiben. Max 120 Euro wären genial.

    Das Gäste WC ist 1,02m breit, das WC steht quer, es sollte also max 60 cm einnehmen, da man an die dahinter liegen Dusche kommen muß.

    Zur Not würde ich das alte nehmen, dies ist aber von 1965, dem Bj. des Hauses.

    Wer kann mir Tipps geben, wo ich so was erwerben kann, bzw. konkrete Adressen für solche kleinen Sachen, die Grosses leisten müssen.

    Danke für Eure Mühe.

    Gruß, Dufti
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1,894
    Das kleinste mir bekannte Stand-WC hat eine Tiefe von 47cm. Sollte eigentlich jeder Hersteller im Angebot haben. Mal gockeln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fernsehtechniker
    Benutzertitelzusatz
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    12
    Hab da was von Duravit Duraplus-Blitz kurze Bauform im Vorfeld gegockelt. Das hat dieses Maß was du nennst (46,5 cm).Aber ich hoffe insgeheim auf was noch platz sparenderes.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1,894
    Ich glaube, noch platzsparender ist wohl nur noch ein Loch im Boden!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fernsehtechniker
    Benutzertitelzusatz
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    12
    hab die antwort erwartet, bzw. befürchtet

    wäre dann die altfranzözische variante....2 griffe und nen loch im boden...auf geht`s

    wie gesagt, ich habe gehofft und hoffe noch...dieselbige stirbt ja bereits zuletzt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Werden dann dort auch nur Gäste mit passendem, ebenfalls platzsparendem Hintern ("Muggäärschle") eingeladen...?

    Dann ginge folgendes:
    Es gibt Mini-Schüsseln (für Ausrüstung von Kindergärten), die sind deutlich kleiner.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Fernsehtechniker
    Benutzertitelzusatz
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Werden dann dort auch nur Gäste mit passendem, ebenfalls platzsparendem Hintern ("Muggäärschle") eingeladen...?

    Dann ginge folgendes:
    Es gibt Mini-Schüsseln (für Ausrüstung von Kindergärten), die sind deutlich kleiner.
    Was ist ein Muggäärschle? Ist ja tiefstes Fränkisch

    Was die KiGa-Bellos betrifft, die Tiefe ist ok, aber die Höhe.....ich glaub die sind zu niedrig. Normal ist ja wohl so 40 cm in der Höhe?!

    Ich sag mal, je höher desto besser, je kürzer auch um so besser. das ist alles gar nicht so einfach auf engem Raum.

    Bin da sehr optimistisch ran gegangen....machen wir das einfach mal neu. Son kleiner Raum.... kann ja nicht so wild sein....naja, manches ist ein Selbstgänger....aber die Feinheiten. Man sucht und sucht und sucht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen