platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang

Diskutiere platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stand-WC, senkrechter Abgang,welches wenig Platz in der Breite und vor allem in der Tiefe beansprucht....

  1. Dufti

    Dufti

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Stand-WC, senkrechter Abgang,welches wenig Platz in der Breite und vor allem in der Tiefe beansprucht. Flach oder Tiefspüler ist egal. Hauptsache klein.

    Es soll in unser Gäste-WC im Keller, d.h. es soll im preislichen Rahmen bleiben. Max 120 Euro wären genial.

    Das Gäste WC ist 1,02m breit, das WC steht quer, es sollte also max 60 cm einnehmen, da man an die dahinter liegen Dusche kommen muß.

    Zur Not würde ich das alte nehmen, dies ist aber von 1965, dem Bj. des Hauses.

    Wer kann mir Tipps geben, wo ich so was erwerben kann, bzw. konkrete Adressen für solche kleinen Sachen, die Grosses leisten müssen.:)

    Danke für Eure Mühe.

    Gruß, Dufti
     
  2. #2 ecobauer, 22.07.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das kleinste mir bekannte Stand-WC hat eine Tiefe von 47cm. Sollte eigentlich jeder Hersteller im Angebot haben. Mal gockeln :think
     
  3. Dufti

    Dufti

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Hab da was von Duravit Duraplus-Blitz kurze Bauform im Vorfeld gegockelt. Das hat dieses Maß was du nennst (46,5 cm).Aber ich hoffe insgeheim auf was noch platz sparenderes.:bef1013:

    Gruß
     
  4. #4 ecobauer, 22.07.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ich glaube, noch platzsparender ist wohl nur noch ein Loch im Boden!!!:D
     
  5. Dufti

    Dufti

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    hab die antwort erwartet, bzw. befürchtet :D

    wäre dann die altfranzözische variante....2 griffe und nen loch im boden...auf geht`s :D

    wie gesagt, ich habe gehofft und hoffe noch...dieselbige stirbt ja bereits zuletzt.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Werden dann dort auch nur Gäste mit passendem, ebenfalls platzsparendem Hintern ("Muggäärschle") eingeladen...?

    Dann ginge folgendes:
    Es gibt Mini-Schüsseln (für Ausrüstung von Kindergärten), die sind deutlich kleiner.
     
  7. Dufti

    Dufti

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Laie mit gefährlichem Halbwissen
    Was ist ein Muggäärschle? Ist ja tiefstes Fränkisch:bef1010:

    Was die KiGa-Bellos betrifft, die Tiefe ist ok, aber die Höhe.....ich glaub die sind zu niedrig. Normal ist ja wohl so 40 cm in der Höhe?!

    Ich sag mal, je höher desto besser, je kürzer auch um so besser. das ist alles gar nicht so einfach auf engem Raum.

    Bin da sehr optimistisch ran gegangen....machen wir das einfach mal neu. Son kleiner Raum.... kann ja nicht so wild sein....naja, manches ist ein Selbstgänger....aber die Feinheiten. Man sucht und sucht und sucht....
     
Thema: platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platzsparendes Stand Wc mit senkrechtem Abgang

Die Seite wird geladen...

platzsparendes Stand-WC,Senkrechter Abgang - Ähnliche Themen

  1. Platzsparende Lösung WC ohne Vorwand

    Platzsparende Lösung WC ohne Vorwand: Hallo Platzbedingt möchten wir ein Eck-WC verbauen und bitte um Rat. Auf einer Seite dieser Ecke befindet sich eine Trockenbauwand, 75er Profil....
  2. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  3. Vorüberlegungen zum Treppenhaus (platzsparende Kombination offen/geschlossen)

    Vorüberlegungen zum Treppenhaus (platzsparende Kombination offen/geschlossen): Hallo zusammen, ich habe eine sehr laienhafte Architekturfrage. Wir wollen ein ZFH mit drei Stockwerken und Keller bauen. Eine Wohneinheit ist...
  4. Rollokasten platzsparend unter Fußpfette?

    Rollokasten platzsparend unter Fußpfette?: Hallo, ich möchte für einen Neubau mit Poroton-Ziegel T8 36,5cm im DG ein möglichst hohes Fenster unterhalb der Fußpfette haben. Was ist da...
  5. Reihenhaus - Platzsparende mögl. für Abschluss Treppenhaus

    Reihenhaus - Platzsparende mögl. für Abschluss Treppenhaus: Hallo zusammen, momentan brüte ich über eine Möglichkeit das Treppenhaus im EG vom Wohn/Esszimmer zu trennen. Ein verlängerter Flur kommt für uns...