Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Wolfsburg
    Beruf
    Druckerin
    Beiträge
    27

    Cool Folienabdichtung-Mauerwerk

    Ich geh häufiger im Baugebiet spazieren und da fällt da eine oder andere auf. Aufmerksam wurd ich auf vier Häuser die etwa den gleichen Baufortschritt machen. Bei einem der Häuser wurde auf ca der 3 Steinreihe eine Folie verlegt, bei den anderen nicht. Ich glaube, bei einem der Häuser war eine Folie unter der Bodenplatte. Ich konnte das Betongießen beobachten und war erst verblüfft, dass dort kein Eisen reingerödelt war. Muss wohl dieser "neue" Beton mit schon Eisen drin sein.

    Ich denk mal, die Folie ist gegen aufsteigendes Wasser, oder? Muss die dann nicht jeder "einmauern? Komisch fand ich auch dass bei dem einen Bau die erste Schicht Steine Kalksteine waren und Poroton erst mit der zweiten Reihe vermauert wurde. Hat das einen tieferen Sinn?

    Hoffe ihr könnt mich aufklären auch wenn es nicht mein Haus ist das diese Fragen betrifft...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Folienabdichtung-Mauerwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren