Folienabdichtung-Mauerwerk

Diskutiere Folienabdichtung-Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich geh häufiger im Baugebiet spazieren und da fällt da eine oder andere auf. Aufmerksam wurd ich auf vier Häuser die etwa den gleichen...

  1. Thea

    Thea

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckerin
    Ort:
    Wolfsburg
    Ich geh häufiger im Baugebiet spazieren und da fällt da eine oder andere auf. Aufmerksam wurd ich auf vier Häuser die etwa den gleichen Baufortschritt machen. Bei einem der Häuser wurde auf ca der 3 Steinreihe eine Folie verlegt, bei den anderen nicht. Ich glaube, bei einem der Häuser war eine Folie unter der Bodenplatte. Ich konnte das Betongießen beobachten und war erst verblüfft, dass dort kein Eisen reingerödelt war. Muss wohl dieser "neue" Beton mit schon Eisen drin sein.

    Ich denk mal, die Folie ist gegen aufsteigendes Wasser, oder? Muss die dann nicht jeder "einmauern? Komisch fand ich auch dass bei dem einen Bau die erste Schicht Steine Kalksteine waren und Poroton erst mit der zweiten Reihe vermauert wurde. Hat das einen tieferen Sinn?

    Hoffe ihr könnt mich aufklären auch wenn es nicht mein Haus ist das diese Fragen betrifft...
     
Thema: Folienabdichtung-Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folienabdichtung mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Folienabdichtung-Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  3. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  4. Balkonsanierung: Folienabdichtung im Detail mangelhaft

    Balkonsanierung: Folienabdichtung im Detail mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, ab und zu habe ich dieses Forum bereits zur Recherche genutzt, nun gibt es aber echten Grund für eine Anmeldung: Ich...