Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle! Ich hab mal eine frage.... Wir wollen uns ein haus kaufen, die person die darin lebte ist im Altersheim, und der verkauf...

  1. #1 Klausbg, 23.07.2010
    Klausbg

    Klausbg

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    deutschland
    Hallo an alle!

    Ich hab mal eine frage....

    Wir wollen uns ein haus kaufen, die person die darin lebte ist im Altersheim, und der verkauf läuft über das Sozialamt bzw. der Stadt.

    Wir haben uns nun erkundigt was das Haus kosten soll. Bekamen die auskunft für ca. 70.000 das haus wurde allerdings nur von außen begutachtet.
    Nun hat die nette Frau vom Sozialamt veranlasst das ein komplettes Gutachten über das Katasteramt mit einem geeichten Gutachter gemacht wird.

    Das war vor einer Woche, hat irgendwer eine Ahnung wie lange es dauert bis das gutachten durchgefürt wird???
     
  2. #2 Jürgen Jung, 23.07.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Moin,

    auch geeichte Gutachter sind angehalten, schnell tätig zu werden, das hängt allerdings von der Auftragslage, Urlaub etc. ab, 3-4 Wochen ist im Rahmen, aber am besten einmal nachfragen bei der Stadt, die haben ja ein elementares Interesse daran, das Haus schnell an den Mann zu bringen wie ich denke, deshalb kann man da ruhig aber nachdrucksvoll nachfragen. 1 Woche ist allerdings kein Zeitraum, wo man unruhig werden sollte.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Woran erkennt man einen geeichten Gutachter? Bekommen die dann einen Eichstempel irgendwohin? Läuft die Eichung auch regelmäßig ab? Wie werden die denn geeicht? Macht das das Eichamt?
     
Thema: Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange dauert es bis das der Gutachter der BG kommt?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis ein Gutachter kommt? - Ähnliche Themen

  1. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  2. Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?

    Wie Gefälle betonieren ? Decke einschalen wie lange dauert das ?: Hallo zusammen, wie bekannt bin ich am Kämpfen mit der Fertigstellung unserer Garage .. Nach Stillstand auf der Baustelle , soll es nun morgen...
  3. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  4. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  5. Warmwasser dauert sehr lange

    Warmwasser dauert sehr lange: Hallo Zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus gebaut. Wir mussten nun nach Einzug feststellen, dass im Obergeschoss es ca. 60 Sekunden dauert,...