Undichte Rundgaube

Diskutiere Undichte Rundgaube im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir brauchen dringend Ihre Hilfe. Seit dem Frühjahr sind wir stolze Hausbesitzer und nun macht sich Panik breit, denn es regnet...

  1. macman

    macman

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Balingen
    Hallo zusammen,

    wir brauchen dringend Ihre Hilfe. Seit dem Frühjahr sind wir stolze Hausbesitzer und nun macht sich Panik breit, denn es regnet in den Dachgauben rein. Der Vorbesitzer meinte bei der Besichtigung die Lecks sind geschlossen, was wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach.

    Nun meine Frage an Euch: Wie gehe ich am besten vor? Wir haben die Rundgauben zum einen über unserem Bad bei dem es auf einer Seite rein regnet. Das zweite Leck ist im entstehenden Babyzimmer das bis Herbst fertig werden sollte. Regen dringt erst nach heftigem und langem Regenschauer ein.

    Uns ist nun zu heulen zu Mute und wir hoffen auf viel Hilfe von Ihnen. Vorab: Herzlichen Dank!

    Viele Grüße
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dachdecker deines Vertrauens anrufen und anschauen lassen
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein paar Fotos machen (Innen- und Außenansicht) und uns hier zeigen.
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Bist Du sicher dass es "hereinregnet"?

    Vielleicht befinden sich die Lecks im Bereich der Dampfbremse/Konvektionssperre !?!

    Eine differenzdruckgestützte Leckageprüfung wäre hier gegebenenfalls anzuraten ...
     
Thema:

Undichte Rundgaube

Die Seite wird geladen...

Undichte Rundgaube - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  3. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...