kimmsteine.

Diskutiere kimmsteine. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen. vielleicht ist das ja eine blöde frage...:bef1015: kann man auf bestimmte kimmsteine wände betonieren? vielen dank im...

  1. fpas

    fpas

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand. arch.
    Ort:
    koblenz
    hallo zusammen.

    vielleicht ist das ja eine blöde frage...:bef1015:
    kann man auf bestimmte kimmsteine wände betonieren?

    vielen dank im vorraus für etwaige antworten.

    gruss
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    zul. belastung beachten!
    aber was nützt dir eine betonscheibe auf den steinen, ohne anschlußbewehrung?
    ich denke mal - abriss vorprogrammiert.
     
Thema: kimmsteine.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kimmsteine boden

Die Seite wird geladen...

kimmsteine. - Ähnliche Themen

  1. KS-Kimmsteine

    KS-Kimmsteine: Hallo, weiß jemand, ob die normalen KS-Kimmsteine irgendwelche anderen Zusätze von den Inhaltsstoffen her haben als die normalen KS-Steine? VG Jan
  2. Instabil bzw. sinnvoll? PP4-Ytong (Kimmstein) unter eine 17,5er Kalksandsteinmauer

    Instabil bzw. sinnvoll? PP4-Ytong (Kimmstein) unter eine 17,5er Kalksandsteinmauer: Wandaufbau Außenwand besteht aus Kalksandstein 17,5 cm (1.400 kg/Kubikmeter) + 18 cm Dämmung + 1 cm Luft + 9 cm Klinker Bodenplatte wird von...
  3. Mörtel unter Kimmsteinen fehlt

    Mörtel unter Kimmsteinen fehlt: Hallo Experten, ich habe mal einen Stein der Kimmschicht hochgehoben. Dort sieht es so aus (siehe Bild). Vollfächig vermörtelt ist das nicht. In...
  4. ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?

    ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?: Guten Tag, meine kleine Familie und ich wollen dieses Jahr noch mit unserem Hausbau beginnen, und dazu hätte ich mal eine kurze Frage. Die...
  5. Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist

    Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist: Hallo Zusammen, und zwar kommt bei uns unter die Bodenplatte (25cm WU) Styrodur 3035 CS 180mm 0,038 W/(m*K). Die Kellerwände 25cm WU werden...