Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    ..........
    Beruf
    stukkateur
    Beiträge
    2

    Anschluß Rolladenkasten Altbau

    Hi
    Wir haben neue Fenster bekommen mit einem 88mm Profil und dreifach Verglasung. Unser Problem ist nun das die Oberkanten der neuen Fenster teilweis bis zu 3cm unter dem Rolladenkasten liegen.Diese Lücke zwischen dem Deckel (19mm)des Rolladenkastens und des Fensterprofils sollte durch das anbringen eines 30*30mmWinkel geschehen.Kann das so sein oder hätten die Fenster in der Höhe nicht bis in den Kasten reichen müssen damit in dem Anschluß zum Rollandenkasten keine Kältebrücke entsteht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anschluß Rolladenkasten Altbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Erste...

    Diagnose: Nicht fachgerecht und Deine Bedenken sind durchaus teilbar.
    Aber: Wir kennen nicht die Rahmenbedingungen. Was sagt denn der ausführende Künstler dazu, dass da noch soviel Platz ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    hessen
    Beruf
    Kaufm. angestelleter
    Beiträge
    324
    Bilder wären hilfreich!!!

    Habt ihr denn im Beratunggespräch nicht über den Rollokasten gesprochen?
    Wieso denn 88+ Profil mit Altbaurollo?
    Wurde der Kasten denn nicht gedämmt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen