Trockenbau vor Außenwand

Diskutiere Trockenbau vor Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fachleute, mir ist bewußt das es zu meiner Frage schon ein Thema gibt, leider verlor man sich da in nicht sachdienlichen...

  1. #1 Helmchen, 25.07.2010
    Helmchen

    Helmchen

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Fachleute,

    mir ist bewußt das es zu meiner Frage schon ein Thema gibt, leider verlor man sich da in nicht sachdienlichen Expertendiskussionen :)

    Situation :

    - 36er Porotonwand
    - 3 cm Außenputz ( keine Dämmung außen )

    - von innen mit RiGipsTrockenbauwand "verkleidet"
    - Lattung 2 cm
    - ( sprich 2 cm Luft zwischen RiGipsWand und Innenseite der Außenwand )
    - keine Lüftungsschlitze vorhanden

    Verzeiht, wenn ich mich falsch oder dümmlich ausdrücke, bin aber absolut kein Fachmann :)

    Nun meine Frage, kann es bei der oben beschriebenen Situation zu Problemen
    kommen ? Die Räume sind Wohnräume und im Winter normal beheizt, im Sommer normal gelüftet. Oder können Probleme auftreten wie bei unsachgemäßer Innendämmung, bezüglich Taupunkt nach innen ziehen etc.

    Denn es ist ja nicht gedämmt... wobei Luft ja auch....

    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung und würde mich sehr über ein paar Hinweise / Erfahrungen freuen.

    Danke Euch im Voraus !
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Eine Vorwandmontage in der wärmetauschenden Hülle bringt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann Probleme, wenn die geforderte dauerhaft wirkende Luftdichtheitsebene nicht akurat geplant und ebenso ausgeführt wurde.

    Die von Ihnen beschriebene raumseitige Beplankung erfüllt diese Forderung in keiner Weise.

    Planer und Bauausführenden sind zwar in der Haftung, aber ob Sie das glücklich macht ... ? :D
     
Thema: Trockenbau vor Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand vor außenwand www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Trockenbau vor Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?

    Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?: Hallo, nach der schnellen Hilfe und vielen Meinungen bei meiner ersten Frage probiere ich es direkt noch einmal: In einer erworbenen DHH (BJ...
  2. Außenwand als Trockenbau

    Außenwand als Trockenbau: Hallo ich habe einen Scheunen Anbau. Und möchte unten wo ein Tor dran war eine Wand setzen möglichst im trockenbau. Jetzt wollte ich da Holz...
  3. Trockenbau vor Außenwände im Bad

    Trockenbau vor Außenwände im Bad: Hallo, wir haben ein altes Siedlungshäuschen Bj.1932 mit einem Anbau, der wesentliche jünger ist. Der Anbau ist ungedämmt und beinhaltet das Bad,...
  4. Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?

    Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?: Hallo zusammen, Bin mein Bad komplett am sanieren (aus 2 räumen einen gemacht) An die aussenwand mit 3 fenstern + innenliegende Rolladenkästen...
  5. Trockenbau Außenwand - Dämmung verbessern

    Trockenbau Außenwand - Dämmung verbessern: Hallo zusammen Ich bewohne eine Dachgeschoss-Wohnung und habe eine Giebelwand. die nicht gemauert ist, sondern lediglich in Trockenbauweise...