Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung

Diskutiere Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein altes Haus renoviert und mit Baumit OpenReflect Wärmeschutzplatten dämmen lassen. Im unteren Bereich...

  1. #1 LionTaimer, 25.07.2010
    LionTaimer

    LionTaimer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bad Fischau
    Hallo liebe Bauexperten,

    Ich habe ein altes Haus renoviert und mit Baumit OpenReflect Wärmeschutzplatten dämmen lassen. Im unteren Bereich waren es 14cm starke Platten mit rosa Farbe. Das Haus ist nur teilunterkellert und dieser wurde nicht weiter isoliert. Nun sind wir beim Aussenbereich angekommen und wissen nicht weiter. Rund ums Haus gehen die Platten etwa 10cm unter die Geländeoberfläche und auf der Hauseingangsseite soll das Niveau erhöht werden. Wie sollte nun der direkte Bereich ums Haus gemacht werden? Sollte man es bis zur Hausmauer zupflastern? Oder um das ganze Haus Rollsplitt einbringen? Oder beides? Traufstreifen und dann das Pflaster? Wie sollte man das auf der Eingangsseite machen, da das Niveau erhöht werden sollte um mit einem Auto reinfahren zu können?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!
    Alex
     
Thema: Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Traufpflasterung

    ,
  2. traufstreifen kosten

    ,
  3. traufstreifen

    ,
  4. niveauanhebung,
  5. niveaupflasterung,
  6. traufstreifen oder pflasterung
Die Seite wird geladen...

Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Abdichtung und Traufstreifen

    Bodenplatte Abdichtung und Traufstreifen: Hallo Zusammen, nachdem unser Haus (Fertighaus, Holzständer) nun steht und das schönere Wetter naht - geht es an den Bereich Außenanlage....
  2. Kurze Frage: Dämmung vom Traufstreifen

    Kurze Frage: Dämmung vom Traufstreifen: Hallo! Mein Gartenbauer war heute vorort und wollte den Traufstreifen anfangen und meinte zu mir, dass er empfiehlt, nicht nur Noppenfolie zum...
  3. Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?

    Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?: Hallo zusammen, wir haben ein WDVS mit SK leicht als Oberputz ins Besenstrich. Ein sichtbarer Sockel wurde nicht ausgebildet, d. h. der Oberputz...
  4. RCL Recycling Schotter unter Traufstreifen ums Haus

    RCL Recycling Schotter unter Traufstreifen ums Haus: Hallo zusammen, unsere Bodenplatte wurde auf einem RCL Schotter (0/45) Bett gegründet. Vom RCL war jetzt noch einiges übrig, dass zum Anschütten...
  5. Traufstreifen - Kleinpflaster statt Tiefbordstein

    Traufstreifen - Kleinpflaster statt Tiefbordstein: Liebe Bauexperten, wir sind beim Hausbau inzwischen im Außenbereich angekommen und machen uns Gedanken um das Pflastern der Einfahrt, von Wegen...