Duschabtrennung barrierefrei

Diskutiere Duschabtrennung barrierefrei im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine barrierefreie Duschfläche von 1,20m x 1,20m mit einem Duschvorhang abtrennen. Muss ich da die 1,20m x 1,20m einhalten (bei...

  1. Aran

    Aran

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker HLK
    Ort:
    Hessen
    Hallo, ich möchte eine barrierefreie Duschfläche von 1,20m x 1,20m mit einem Duschvorhang abtrennen.
    Muss ich da die 1,20m x 1,20m einhalten (bei gefliesten Boden ohne Duschtasse) oder kann ich den Bereich nach Belieben abtrennen?
    Und wie verhält sich das, wenn ich eine bodengleiche Duschtasse von 90cm x 90cm verbaue?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da bei einer bodengleichen Dusche sowieso der Boden des gesamten Raums abgedichtet werden muß, ist das unkritisch.
    Bleibt halt die Frage, wie groß der Bereich mit Gefälle zum Einlauf gestaltet wird.
    Das sollte man auf die Vorhangposition abstimmen.

    Bei Duschtasse muß hingegen der Vorhang unter allen Betriebsbedingungen innerhalb liegen, sonst Pfütze (in der Etage darunter...).
     
  3. Aran

    Aran

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker HLK
    Ort:
    Hessen
    Alles klar, danke dir.
     
Thema:

Duschabtrennung barrierefrei

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung barrierefrei - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

    Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

    Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung

    Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...