Fassadensockel unter Holz

Diskutiere Fassadensockel unter Holz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Unser Häuschen soll ja wie bereits erwähnt im kommenden Jahr eine Osmo-Holzfassade bekommen. Stülpschalung quer. Hier das Objekt zur einfacheren...

  1. #1 moecki23, 25.07.2010
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    Unser Häuschen soll ja wie bereits erwähnt im kommenden Jahr eine Osmo-Holzfassade bekommen. Stülpschalung quer.
    Hier das Objekt zur einfacheren Vorstellung:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Frontseite(Haustürseite) liegt genau östlich, Kaminseite genau südlich.
    Die Rückseite vom Haus im Westen ist hier Wetterseite und ohne Veranda ausgestattet.
    Hier zu sehen:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das Haus bisher ist mit einem Isolierstein Bims von KLB gemauert.
    Unter der Holzfassade sind nochmal 2x60mm Mineralwolle geplant.
    Die gesamte Fassade baut nachher 180mm auf.
    Um das Holz im unteren Berich nicht dem Schlagregen unnötig auszusetzen, der vom Beton hochspritzt, hab ich mir Gedanken über einen Natursteinsockel von ca. 40cm Höhe und ca.15cm Tiefe rund ums Haus gemacht.
    Ich find da aber nichts Gescheites.
    Nimmt man da Riemchen? Klinker? Schliesslich soll ja auch in diesem Bereich noch Dämmung hinter.
    Hat jemand eine gute Idee?
    Vorneweg: Diese Putzsockel die es da gibts, find ich net so toll.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Platten?
    Auf Abstandshaltern vor der Dämmung trocken befestigt?
     
  3. #3 moecki23, 25.07.2010
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    hallo julius
    was für platten meinst du denn?
     
  4. #4 moecki23, 26.07.2010
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    nicht das ich da falsch verstanden werde, mir gehts rein um ein paar Vorschläge oder Ideen was man in diesem Bereich alles anbringen kann, bzw. was es für Möglichkeiten gibt, nicht bezogen auf die Montage sondern rein von der Optik her.
     
Thema: Fassadensockel unter Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fassadensockel gemauert

Die Seite wird geladen...

Fassadensockel unter Holz - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Fassadensockel - welche Farbe?

    Fassadensockel - welche Farbe?: Hallo zusammen, wir möchten gerne den Fassadensockel anstreichen. Welche Farbe könnt ihr uns hier empfehlen? Danke und Gruß Thomas
  5. Fassadensockel undicht

    Fassadensockel undicht: Hallo, bin gerade beim sanieren der Außenfassade. Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Haus ist schon Bj. 1928 und die Sockel schauen...