Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655

    Lotuseffekt für Duschabtrennung

    Hallo Gemeinde,
    ich würde gerne den Aufwand für die Reinigung meiner Duschabtrennung minimieren und das Glas beschichten (keine Ahnung wie diese Mittelchen heissen). Ich hatte sowas mal auf der Frontscheibe eines Autos und war über die Wirkung positiv erstaunt, z.B. benötigte man bei Regen ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Scheibenwischer mehr.

    Hat jemand bereits mit solchen Produkten Erfahrungen machen können? Kann man damit auch die Fliesen in der Dusche beschichten? Wie lange hält der Effekt an?

    Danke schon mal für Eure Kommentare!

    Gruß,
    Erdferkel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lotuseffekt für Duschabtrennung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Beim Wundermittelchen zum Aufsprühen hält der Abperleffekt etwa 8 bis 12 Wochen vor, je nachdem wie oft geputzt wird.

    Ich hab die Suppe öfters verkauft ... nach anfänglicher Begeisterung schlief allerdings der Bedarf regelmäßig wieder ein ... heisst nach dem 2. Fläschchen wars das meistens, denn ein Susi Sorglos Spray wars eben trotzdem nicht ... heisst das putzen blieb einem nicht erspart.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    682
    Ausserdem, wie bekommst Du die Duschabtrennung auf 130 km/h?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1,928

    Tropfen

    Zitat Zitat von Stromfresser Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wie bekommst Du die Duschabtrennung auf 130 km/h?
    Der Effekt setzt doch aber schon ab 80 km/h ein.
    Ich bezweifle allerdings, dass der "Sommerregen" mit über 20 m/s stattfindet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    655
    Eigentlich will ich mir das Abziehen nach jedem Duschen sparen. Richtig putzen mußte ich die Duschabtrennung bisher noch nicht.

    Wäscht sich die Beschichtung mit der Zeit ab, oder wird diese nur durch das Abwischen (Putzen) entfernt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    240
    Vergiss es. Bei uns sind beide Duschen beschichtet, eine selbst, eine vom Hersteller. Die selbst beschichtete ist ein wenig besser, aber abziehen muss man bei Beiden. Es fehlt einfach der Fahrtwind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Erdferkel Beitrag anzeigen
    Wäscht sich die Beschichtung mit der Zeit ab, oder wird diese nur durch das Abwischen (Putzen) entfernt?
    Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber von mehreren Seiten wurde mir dann erzählt, dass der Effekt wohl nicht von Dauer ist. Auf die Versprechungen im Teleshopping springe ich auch nicht an, also habe ich auf eine Beschichtung verzichtet.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen