Putz "flicken" oder komplett neu?

Diskutiere Putz "flicken" oder komplett neu? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein vor vier Jahren fertiggestelltes EFH weist beim Aussenputz erhebliche Mängel auf (WDV, 4cm Mineralwolle auf Porotonstein). Aufgrund...

  1. kritti

    kritti

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    mein vor vier Jahren fertiggestelltes EFH weist beim Aussenputz erhebliche Mängel auf (WDV, 4cm Mineralwolle auf Porotonstein). Aufgrund fehlender Diagonalarmierungen gibt es bei ca. 50% der Fensteröffnungen inzwischen Diagonalrisse. Außerdem sind keine Kompribänder verarbeitet worden und teilweise fehlen Putzleisten. An vielen Stellen ist der Putz im Bereich der Fensterbänke beschädigt/gerissen (es handelt sich übrigens bereits um zwei Putzschichten. Der erste Putz war derart unsauber gearbeitet, daß der AN freiwillig saniert hat, indem er auf den vorhandenen nochmals eine Putzschicht aufgetragen hat). Die Frage ist nun, wie dieser Schaden idealerweise saniert wird. Werden im Rahmen der Sanierung nur die betroffenen Stellen neu geputzt aber das ganze Haus nochmal gestrichen oder wird nochmal die ganze Fassade geputzt (das wäre dann die dritte Putzschicht) oder muß der gesamte Putz, oder vielleicht das ganze WDV rückgebaut werden? ich vermute eine 100%ige Aussage ist ohne Ansicht des Objektes nicht möglich, ich wäre aber auch für fundierte Meinungen bzw. "wenn, dann" Aussagen dankbar.

    Viele Grüße und besten Dank
     
  2. kritti

    kritti

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter IT
    Ort:
    Düsseldorf
Thema:

Putz "flicken" oder komplett neu?

Die Seite wird geladen...

Putz "flicken" oder komplett neu? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ?

    Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ?: Liebe Bauexperten ! Ich habe bei mir im OG ein paar Wände eingerissen. An den Stellen wo die Wände standen fehlt jetzt natürlich an der Decke...