KFW-Antrag falsche Werte Eingetragen

Diskutiere KFW-Antrag falsche Werte Eingetragen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir sind sehr erstaunt. Unser GU hat uns einen KFW-Antrag Bestätigung Effi-70 mit den "belegbaren Werten, zugesicherten Werten" des Statikers...

  1. #1 luciluci, 26.07.2010
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Wir sind sehr erstaunt. Unser GU hat uns einen KFW-Antrag Bestätigung Effi-70 mit den "belegbaren Werten, zugesicherten Werten" des Statikers zukommen lassen (Qp 35,2 kWh m² a). Antrag wurde eingereicht. Mit gleichen Datum wurde uns eine Wärmewertberechnung des Statikers ausgehändigt. Wie wir nach Beanstandung des Qualitätssicherers feststellen mußten, erreicht das Haus nicht den Effi-70 Standart (da Qp 41 kWh m² a). Die Werte wichen deutlich vom KFW-Antrag ab. Jetzt wurde eine neue mit alten Datum präsentiert (nun Qp 38,2 kWh m² a). Bauliche Veränderungen wurden von uns nicht gemacht. So wie ich sehen konnte, wurden die Kältebrücken runtergerechnet. Wir hatten den Angaben aus dem KFW-Antrag geglaubt, so wie es jetzt aussieht, fangen die schon vor Baubeginn an zu "zaubern".
    Habt ihr so was schon erlebt???
    Wir haben etwas Sorge das das Haus nicht ganz der Norm entspricht. Verpflichtet die zugesicherte Eigenschaft über den Statiker den GU so die Dämmung nachzuplanen, daß die Werte dem KFW-Antrag ensprechen?
     
  2. #2 MoRüBe, 26.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Öhm, wieso?...

    ...

    Ich darf zitieren:

    Wir haben die Planungabgeschlossen KFW 70 mit Super Baufirma!

    Doch nicht super???

    Erst alle anmotzen und dann um Hilfe schreien. Irgendwann mag man dann nicht helfen
     
  3. #3 luciluci, 26.07.2010
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    gähn...
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nach dem kommentar habe ich mir mal die Historie angesehen.

    Was erwartest du? Du bist doch eh schlauer als wir alle zusammen. Wir haben doch eh keine Ahnung und Erfahrung.
    Morübe da kommen noch mehr aufs Sofa :bierchen:
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 27.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Los, ihr beiden, rückt mal ein bissel. Ich will auch aufs Sofa. Ich bringe auch ne Tüte Chips mit!

    ***************

    @luciluci

    Willkommen in der Realität. So etwas ist Gang und Gäbe. Die KfW verlangt mittlerweile Bescheinigungen über die Konformität. Die darf sich der BT/GÜ aber selbst ausstellen. :D Ein Schlem, wer Arges dabei denkt.

    Sie sollten sich (in eben dieser Reihenfolge) suchen:
    Einen SV, der die Ausführung auf Mängel und Konformität mit dem EnEV-Nachweis prüft
    Einen RA, der die Mängel rechtssicher anzeigt und den Ausstieg aus dem Vertrag begleitet
    Eine Bank, die den Rechtsstreit und die Mangelbehebung mit jeweils 5-stelligen Beträgen finanziert
    Eine Bleibe, in der Sie die Zeit zwischen geplanter Fertigstellung und tatsächlicher Bezugsfertigkeit wohnen können.

    Oder die Augen zu machen und AWG-Hormone in Überdosis einwerfen.

    Ich vermute an Hand der Historie der Beiträge auf einen Einkauf a´la Lopez. Auch wenn das jetzt wieder Mecker gibt.
     
Thema: KFW-Antrag falsche Werte Eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw falsche angaben

    ,
  2. kfw Antrag falsche Angabe

    ,
  3. kfw falsche Adresse

    ,
  4. kfw antrag adresse falsch,
  5. kfw bauart falsch
Die Seite wird geladen...

KFW-Antrag falsche Werte Eingetragen - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  3. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  4. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  5. KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

    KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung: Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...