Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen

Diskutiere Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Frage und zwar meinte mein Pa er dürfe im Dachgeschoss keine Wasserleitungen legen, weil unser Haus als Einfamilienhaus...

  1. #1 Lilly07, 27.07.2010
    Lilly07

    Lilly07

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    bei HD
    Hallo,

    Ich habe eine Frage und zwar meinte mein Pa er dürfe im Dachgeschoss keine Wasserleitungen legen, weil unser Haus als Einfamilienhaus eingetragen ist. Er müsste es erst als Zweifamilienhaus eintragen lassen, was er aber nicht machen lassen will wegen den Kosten. Ich denke aber dass er da falsch informiert ist, denn das Dachgeschoss ist ja keine separate Wohnung mit eigenem Eingang.
    Was meint ihr? Und wieviel würde es ca. kosten Wasserleitungen vom Erdgeschoss nach oben zu verlegen(ich denke mal er könnte es selbst machen, da er das Haus auch größtenteils selbst gebaut hat)?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. #2 ThomasMD, 27.07.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ...und ich denke mal, er will Dich nicht in seinem DG haben und meint, Du könntest langsam mal ausziehen.
    Zum Selbermachen wirst Du hier wohl keine Hinweise finden.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitungen dachgeschoss

    ,
  2. wasserleitung über dachboden verlegen

    ,
  3. wasserleitung dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen im Dachgeschoss verlegen - Ähnliche Themen

  1. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  2. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Wasserleitung nach außen führen

    Wasserleitung nach außen führen: Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...
  5. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...