Wie Natursteine auf Betonmauer befestigen?

Diskutiere Wie Natursteine auf Betonmauer befestigen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei einer "Mini-Baustelle" suche ich euren rat: Bei mir im Garten ist eine kleine, ca. 15 cm hohe und breite "Mauer" aus Beton. Darauf...

  1. #1 checkalot, 27.07.2010
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo!

    Bei einer "Mini-Baustelle" suche ich euren rat: Bei mir im Garten ist eine kleine, ca. 15 cm hohe und breite "Mauer" aus Beton. Darauf sind irgendwie Natursteine (Granitplatten und flache Sandsteine) befestigt ("betoniert", "Mörtelbett", ??? - Genaues weiß ich nicht, weil ich noch nicht so lange da wohne).
    Nun sind zwei Sandsteine lose und ich würde die gerne wieder befestigen. Was ist denn da das richtige Material? Beton? Flexkleber? Oder sonstwas?

    Viele Grüße
    checkalot
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, wenn es hier nicht im Forum das Bastelverbot gäbe, könnte ich Dir sagen, daß ich entweder Flexkleber oder einen Fachmann nehmen würde...
     
  3. #3 wasweissich, 27.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der richtige weg führt über den natursteinhändler , am besten mit einer losen platte unter dem arm....... (oder im kofferraum )
     
Thema: Wie Natursteine auf Betonmauer befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie befestige ich Granitplatten auf einer Mauer

Die Seite wird geladen...

Wie Natursteine auf Betonmauer befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Aussenfensterbank Naturstein

    Aussenfensterbank Naturstein: Liebes Forum, wir möchten nun daheim Aussenfensterbänke einbauen aus Granit. Nun die Frage was muss ich dabei beachten? Ich habe von einem...